Kategorien in WikiTree anlegen

Hallo zusammen,

selbst Kategorien in WikiTree zu erstellen, ist etwas unhandlich. Daher habe ich ein Bookmarklet (ein winziges Javascript-Programm, das als Browser-Lesezeichen ausgeführt wird) gebastelt, dass das etwas leichter machen soll:

Anleitung (sollte man verstehen, sonst gerne fragen):

Bookmarklet (muss man nicht verstehen, sondern nur kopieren):

Ich freue mich über euer Feedback

Gruß
Flo

Hallo Flo,

herzlichen Dank dafür! Ich habe das jetzt auf beobachten gestellt und adhoc-Nachrichten, reicht das?

Mit besten Grüßen
Lothar (Heller)

Hallo Lothar,

das musst du wissen, aber ich freue mich über jeden der mitliest.

Danke dafür

Gruß
Flo

Hallo Flo,

da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Die Frage bezog sich auf Dein Programm, das man kopieren soll. Wo soll ich das einfügen, falls das notwendig ist.

Du musst immer bedenken, es gibt auch Laien, und denen hilft eine Schritt für Schritt Anleitung mit 1., 2. usw…

Ich habe noch andere Fragen, aber die stelle ich extra, weil das unabhängige Themen sind. Ich bringe mich hier auch ein, wenn ich kann, denn wikitree interessiert mich.

LG Lothar

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Warum nur Englisch?

Hallo Lothar,

theoretisch sollte das Video alle Fragen beantworten. Sollte es an der Sprache scheitern, kann ich es auch gerne nochmal auf Deutsch runterschreiben.

Gruß
Flo

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Ehemalige deutsche Ostgebiete

Lieber Flo,

das Video ist gut und ich verstehe fast Alles mit meinem Small-Talk-Englisch. Ich muss mir das noch mal anschauen, denn ich erinnere mich nicht gehört zu haben, wofür ich das brauche.

Das Video dauert 8 Minuten und ist eine gute Einweisung. Ich weiß jetzt nicht wie es Anderen geht, die jetzt Schritt für Schritt das nacharbeiten müssen, weil sie es zum ersten mal machen.

Ich habe 2 PC und meine Kopfhörer. Auf einem Rechner schaue ich mir den Schritt an und stoppe das Video, dann setze ich den Schritt um usw…

Irgendwann bin ich dann so weit, dass ich kein Video mehr brauche. Dein kleines Programm ist da natürlich sehr hilfreich.

Ich weiß aber auch, wenn ich eine bebilderte Checkliste oder ToDoliste erstelle, dauert das noch länger als ein Video. Deshalb auf jeden Fall ein besonderer Dank für das Video.

LG Lothar