Neuzugänge "Germany, Needs Birth Record"

@VHecker Den Eintrag der MAUS zu Dunkhase hatte ich vorhin auch sofort, dazu ein pasr Einträge zum Militärdienst.

Moin Flo,

zum Glück nur ne Handvoll… :sweat_smile:

Hermann Adolf Von Bardeleben (1882-1943) | WikiTree FREE Family Tree

im OFB BHV:
Ortsfamilienbuch Bremerhaven: Hermann Adolf VON BARDELEBEN ✶17.05.1882 (genealogy.net)

sowie ergänzend der einzige Eintrag in MAUS Stb.Reg. Datenbank für BARDELEBEN, VON:

Name: Bardeleben, von
Vorname: Dietmut Margot Johanna
Geburtsdatum:
Sterbedatum: 03.09.1964
Registernummer: 3282
Band: 5
Jahr: 1964
Standesamt: Bremen-Mitte
Bemerkung: ledig
Signatur mit Link zu Arcinsys: StAB 4.60/5-7192

[ansonsten nur (einige sehr wenige) Einträge (*/oo/+) für BARDELEBEN ohne ein „von“]

~*~

Andrew Blum (1882-abt.1961) | WikiTree FREE Family Tree
ist im MAUS Geb.Reg. nicht zu finden. Auch keine andere BLUM Geburt *1882. :woman_shrugging:

Unter BLUME wäre die zeitlich am nächsten kommende Option:

Name: Blume
Vorname: Andreas Friedrich
Geburtsname der Mutter: Käbel
Registernummer: 3156
Jahr: 1880
Standesamt: Bremen 1 (Mitte)
Bemerkung: Zwilling
Signatur mit Link zu Arcinsys: StAB 4.60/5-189

Alle weiteren BLUME Geburten mit „Andr[eas]“ als Namensbestandteil liegen wesentlich später
(*1894, *1896, *1900, *1911).

FN BLUM im OFB Bremen:
Familiennamenliste Ortsfamilienbuch Bremen und Vegesack (genealogy.net)

~*~

John Henry (Uhrbrock) Carson (abt.1833-1891) | WikiTree FREE Family Tree
seine Eltern (und 2 ältere Geschwister) im OFB Bremen:
Ortsfamilienbuch Bremen und Vegesack: Jürgen Ernst Christian UHRBROCK *1799 (genealogy.net)

~*~

Henry William Fincke (1866-1928) | WikiTree FREE Family Tree

Friedrich August Schaefer (1836-1920) | WikiTree FREE Family Tree

Heinrich Wilhelm Schmidt (1846-1910) | WikiTree FREE Family Tree

hab ich auf die Schnelle gar nicht gefunden…

soweit mal für heute!
LG in den

:wink:

Hallo zusammen,

anbei die Neuzugänge Stand 13. Mai 2023:

@VHecker : Danke für die Bremer. Hast du vielleicht Lust, die Infos gleich in die Profile einzubauen?

Liebe Grüße
Flo

Hi Flo,

ich bin bisher noch nicht aktiv auf WikiTree (nur mal angemeldet :wink:) und habe momentan auch nicht den Nerv / die Zeit, mich da einzuarbeiten. Von daher trage ich hier gerne mal die eine oder andere Quelle zu einem Fall bei, wäre vorerst jedoch froh, Du / Ihr „alten“ WT :rabbit: :rabbit: würde(s)t Dich / Euch der Daten und Ergebnisse „einfach“ annehmen… :wink:

Wenn ich dann irgendwann mal dabei bin, meine eigenen Daten dort einzugeben, stelle ich auch gerne zB die Verbindung zu E. Chr. Bolte her… :smiling_face:

Momentan sitze ich zwischendrin grad mal an

und seinen Eltern, Geschwistern, Großeltern, … :scroll:

Falls an der Familie sonst noch jemand arbeiten sollte, bitte Bescheid geben, dann widme ich mich etwas anderem. :wink:

Ansonsten stelle ich die Ergebnisse dann demnächst hier ein oder sende sie Dir per PN?

LG, Vanessa

Neuzugänge Stand 23. Mai: (jede Menge Niedersachsen, ein wenig Hessen und ganz wenig NRW):

Oben gibt es noch die Bremer von @VHecker einzubauen, das habe ich leider auch noch nicht geschafft.

Gruß
Flo

Hallo zusammen,

bei Bremen habe ich noch immer nichts gemacht. Will jemand von euch?

Neuzugänge Stand 28. Mai 2023:

Gruß
Flo

Stand 2. Juni 2023:

Gruß
Flo

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Neuzugänge Stand 11. Juni:

Gruß
Flo

PS: Vielen Dank an @Ahnen-LH und @Memoir06 fürs Aufräumen!

Hi Vanessa,

das ist ja wieder eine schöne Baustelle …

Ich habe das Profil mal ein wenig überarbeitet, jemanden nach den Ancestry-Dokumenten gefragt und den Rotenburg-Autor nach seiner Quelle gefragt.

Mal schauen, wie das weitergeht.

Gruß
Flo

Hallo zusammen,

zwei Wochen kombiniert, da es letzte Woche keine Ausgabe gab. Stand vom 24. Juni 2023:

Viele Grüße
Flo

Der Wilhelm von Döhn und seine Frau haben jetzt einen Heiratseintrag. Bei FamilySearch gibt’s auch noch mehr Quellen für Kinder. Wer Lust hat, nur zu.

1 „Gefällt mir“

Danke. Hab bei der Frau schon eine Anleitung hinterlegt gehabt, wie man den Rest findet, und hoffe, das motiviert zum selbst machen :wink:

Hallo zusammen,

erst einmal ein herzliches Willkommen an @VHecker , die inzwischen bei WikiTree angekommen ist. Vielleicht hast du ja Lust, nochmal die restlichen Bremer von oben anzuschauen :wink:

Hier die Neuzugänge zum 1. Juli:

Gruß
Flo

1 „Gefällt mir“

Theobald Zöller ist gelöst. Der wurde auch in Hütschenhausen geboren.

1 „Gefällt mir“

Johann Gerhard Friedrich Uhlhorn ist auch erledigt

kommt noch, bin momentan noch woanders zugange :wink:
und

wird Teil meines Thon Wochenendes, da ist schon’n büschen was in der Pipeline :slightly_smiling_face:

Hallo zusammen,

anbei die Neuzugänge Stand 11. Juli 2023 mit relativ vielen Volgadeutschen, ein wenig NRW und noch weniger RLP und Saarland:

Gruß
Flo

Moin zusammen,

ich hoffe, der Connect-a-Thon hat keine bleibenden Schäden hinterlassen? Hier auf jeden Fall die Newcomer Stand 18. Juli:

Gruß
Flo

hab grad noch ein paar gefunden und dazugepackt:

Ich selbst habe CALLIES in Cammin, Pommern.
„Palatinate, Bavaria“ erscheint mir da erstmal ein wenig ungewöhnlich…

Wenn ich dazu komme, schaue ich auch gerne selbst nach den 4en.
Falls jemand von Euch Lust dazu hat, nur zu. :wink:

LG, V

In der Vorschau erscheinen die Namen in den links, beim einloggen nur die URLs… :roll_eyes:
@Flominator wie formatierst Du das hier?

Nachschub:

Schluß für heute… :wink:

Die kommen dann nächste Woche sowieso mit rein. Allerdings würde ich diese Fälle vermutlich gleich nach Category: Germany Family Brick Walls verschieben, weil die auf den ersten Blick nicht wirken, als könnten wir da in Deutschland viel tun, wenn die Forscher auf der anderen Seite ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.

Ich kopiere die als ganzen Text aus einer WikiTree-Vorschau.

Gruß
Flo