Kategorien unter Aktuell

Hallo an einen Admin.
Ich hatte bisher einige (ca.5) Kategorirn ausgewähl (auf verfolgen gestellt), die mich interessieren.
Das hatte auch funktioniert. Ich bekam nur diese als aktuell angezeigt.
Seit ein paar Tagen sind alle oder sehr viele Kategorien bei mir „Aktuell“
Warum?
Wie kann ich das Global abstellen?
Danke.
Rainer (Lindemann)

Danke für diesen Hinweis. Bei mir dasselbe. Fand keinen globalen weg. Und habe angefangen per Hand zu korrigieren, dann aber wegen der Menge der Einstellungen gleich wieder aufgegeben. Fazit: scheint ein von Diskurs zentral ausgelöstes Problem zu sein. Grüße Peter

Von meinem/meiner Galaxy gesendet

Danke Peter, ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht. Mir waren die Änderungen auch zu viel.
vG Rainer

Moin zusammen,

scheinbar arbeitet die Administration momentan an verschiedenen Einstellungen, sodass der Status Quo wohl nicht der Status Quo bleibt … :slightly_smiling_face:

Hier gibt es zu diesem Thema weitere Infos: Klick…

Schöne Grüße
Dieter

Hallo zusamen,

An alle, die zu viele Benachrichtigungen bekommen: Bitte selbst den „Mailinglisten-Modus“ wieder deaktivieren.

An alle, die direkt in Discourse auf „Aktuelles“ zu viele Nachrichten sehen, bitte noch etwas gedulden. Wir haben einen Zielkonflikt zwischen einer genauen Mailzustellung und der Ansicht von Discourse für Erstbesucher, den wir im Hintergrund zu lösen versuchen.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Hallo beisammen,
ich greife das alte Thema nochmal auf, aus folgendem Grund:

Ich hatte einige Kategorien abonniert, die mir dann auch unter „Aktuell“ angezeigt wurden. Nun habe ich diese Abos alle wieder gelöscht und sollte nun ja eigentlich ALLE Posts angezeigt bekommen. Dies ist aber nicht der Fall. Unter „Aktuell“ erscheinen nur Posts aus Kategorien, die ich vorher abonniert hatte. Am Browser-Cache liegt es nicht, das kann ich nach Tests auf verschiedenen Rechnern / Browsern ausschließen.

Weiß jemand Rat und Hilfe ?

vG Michael

Das ist schon sehr speziell. Mal schauen, ob da wer helfen kann. Ist es Dir möglich einmal selbst zu suchen?

Bis denne…
Bernhard

Hallo zusammen,

Ich denke ich weiß, wo Michaels Problem liegt.
Er hat wohl zuvor aktiv Kategorien stumm geschaltet.
Diese Kategorien werden natürlich nicht davon beeinflusst, wenn bei anderen Kategorien die Benachrichtigungs-Einstellungen geändert werden. Diese bleiben so lange stumm, bis die Stummschaltung aufgehoben wird.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

Hallo Susanne,
hallo allseits,

durch einen Zufall habe ich mich der Lösung meiner Frage in den Untiefen vom Discourse genähert. Eine „Stummschaltung“ habe ich zu keinem Zeitpunkt bewusst vorgenommen. Diese Option bietet sich (nur), wenn ich mich in einer Kategorie befinde und dann rechts oben das Symbol mit der Glocke (Option 1) nutze:

Grundsätzlich nutze ich die zweite Zugangsart (Option 2) über > mein Profil > Einstellungen > Benachrichtigungen > Kategorien.

Dort gibt es NICHT die Auswahl „Normal“ und auch NICHT die Auswahl „Stummgeschaltet“!

Unter diesen Einstellungen gibt es lediglich die Auswahl „Stammgast“. Als Erklärung finde ich dazu zwei Themenlisten („Neueste“ und „TOP“). Diese sind jedoch sonst auf der Oberfläche in Discourse gar nicht auszuwählen. Vllt habe ich hier einmal Kategorien rausgenommen? Wenn ja: mit diesen Einstellungen werden dann wohl Kategorien stummgeschaltet, was von mir gar nicht beabsichtigt war (Stummschaltung und Stammgast haben mich unterschiedliche Bedeutungen.

Aber damit nicht genug der Verwirrung im Discourse-Dschungel:
Wenn ich nun unter Option 1 eine Auswahl treffe (z.B. Ersten Beitrag beobachten), wird diese Auswahl NICHT (!) in der Option 2 (Profil > Einstellungen > u.s.w.) übernommen. Umgekehrt wird mir eine Auswahl jedoch sehrwohl in meinem Kategorienbaum angezeigt.

Meine Frage hat sich damit nun beantwortet > ich kann nun unter „Aktuell“ die an der richtigen Stelle ausgewählten und angeklickten Kategorien wieder mitlesen.

Schönes Wochenende allseits
wünscht Michael

1 „Gefällt mir“