Kategorien einheitlich umbenennen

Hallo zusammen,

Zunächst wünsche ich allen Diskutanten hier ein erfolgreiches neues Jahr 2024 - verbunden mit dem Wunsch, dass wir alle uns weniger auf die Vergangenheit als auf die Zukunft fokussieren und daran arbeiten, unsere vorhandenen Dienste besser zu machen, was natürlich auf der einen Seite bedeutet, bestehende Nutzer „mitzunehmen“ als auch für neue Nutzer attraktiv zu sein.

Die Umfrage stellt den Stand von vor knapp einem Jahr dar. Mittlerweile sollte hier bekannt sein, dass das Forum (ahnenforschung.org oder auch forum.genealogy.net nach Discourse integriert werden soll.

Auch wenn ich hier immer wieder erwähnte, dass unser Ziel ist, bei einer Umstellung auch die bisherigen Foren-Teilnehmer abzuholen heißt das nicht, dass der Plan sei, das Forum 1:1 auch nach Discourse zu integrieren.

Es macht wenig Sinn, dies hier konkret im Detail zu erläutern.
Dazu müssten wir die Arbeit vieler Monate beschreiben.

Wenn sich jedoch jemand aus dieser Runde ernsthaft dafür interessiert, was inhaltlich im Detail geplant ist… hier als Angebot:
@Berlin-Bob (der langjährige Kenner des Forums) und ich treffen uns wöchentlich, um an diesem Projekt zu arbeiten (immer donnerstags ab 18:15 Uhr maximal 1 Stunde lang).

Schreibt uns eine private Nachricht und wir laden Euch gerne zu unseren Meetings ein.
Allerdings verbunden mit dem Anspruch, dass wir nach monatelanger Arbeit nicht von vorne anfangen sondern weiterarbeiten wollen, wobei konstruktive Vorschläge im Sinne der bisherigen Foren-Nutzer natürlich aufgegriffen werden.

Vielleicht wird dann auch klarer, wie viele unterschiedliche Gedanken wir uns in diesem Kontext machen, um möglichst viele Aspekte zu berücksichtigen.

In diesem Sinne herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

2 „Gefällt mir“