Fangt bitte ein neues Thema an, wenn die Lage unübersichtlich wird

Ich bin mal wieder die Spassbremse.

Weil es zwei Dinge sind.

Michaels Auftakt vom 20.Dezember und die Migration des Forums sind zwei verschiedene Dinge. Dass es hier Schnittmengen gibt ist unverkennbar.

Die Migration des Forums betreiben im wesentlichen 2 Menschen seit April 2023.

Und Susanne schreibt

und spricht eine Einladung aus

Auf der Plattform team.genealogy.net finden sich verschiedenste Arbeitsgruppen und/oder Projekte. So auch dieses Projekt

https://team.genealogy.net/project/migration-forum/

Susanne und Bob haben da Stunden an Arbeit drinne, laden aber ein zusätzliche, neue Aspekte einzubringen.

Wenn das ein Showstopper ist denn wees icke ooch nich mehr weiter.

Schaut Euch bitte um, es gibt viel zu tun.

Wie jetzt? Echt? Wat denn nu?

Ich dachte, Bernhard Mosolf und Karl Valentin hätten ein :lock: an die m. E. sehr sachliche Diskussion gehängt?
Statt dessen wird ein wenig aussagekräftiges, neues Thema aufgemacht, das sich inhaltlich nochmals, auf den bereits abgeschlossenen Diskussionsinhalt bezieht.
Hier bin ich wahrscheinlich zu einfach strukturiert, um solche sprunghaften Discourseaktionen nachzuvollziehen. :worried:
Trotzdem vielen Dank für die (mir neuen) Informationen zu „Entdecken“, „Neue Projekte“ und „Gruppen“.
Scheinbar muss man sich noch breiter informieren, um sämtliche wichtigen Strukturen in CompGen mitzubekommen. Asche auf mein Haupt.

@ Zweiergruppe:
Es ist lobenswert, dass es engagierte Mitglieder gibt, die sich bereits seit längerer Zeit diesem Thema widmen.
Leider wurde dies erst im fortgeschrittenen Verlauf der Diskussion für Nichteingeweihte sichtbar.
Mein Anliegen betraf lediglich die noch nicht in Discourse vorhandene „Rhld-Pfalz Kategorie“ und Implementierung der gewachsenen "alten regionalen Listenstrukturen", die eigentlich zu diesem Bundesland gehören.
Dazu habe ich bereits einiges in der abgeschlossenen Diskussion gesagt, weil ich dachte, es wäre wünschenswert, darauf hinzuweisen. Das Wissen um diese Strukturen war scheinbar bereits bei Susanne und Berlin-Bob (ein Forenkenner, wer immer das auch sein mag) vorhanden.
Das ist gut so, dann braucht man/brauche ich auch keinen weiteren Austausch zu der mir wichtigen Rhld-Pfalz Struktur zu betreiben.
@ Christian1 und seine Empfehlung, sich doch mal die Strukturierung des NICHT COMPGEN Forums anzusehen:
Ich stimmte ihm zu, dass es vielleicht hier Ansatzpunkte zur Strukturierung und einheitlichen Umbenennung gibt, die übernehmenswert scheinen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Hierauf ging nur Michael Rose ein, allerdings unter einer m.E. falschen Interpretation des Vorschlags von Christian1 . Er bezog sich nämlich auf das CompGen Forum unter Ahnenforschung.org und nicht auf die Strukturierung von Ahnenforschung.net
Dies sei vielleicht nochmals der Aufmerksamkeit des 2er Teams zu Kenntnis gegeben.
Evtl. sind hier auch ein paar gute Ideen vorhanden, die bisher noch nicht in der langen Vorarbeit zum Tragen kamen.
Das war’s nochmal im Nachgang zu einem eigentlich abgeschlossenen Thema.
Dies würde man hier sicherlich nicht unbedingt vermuten :kissing_heart:
Mein inneres :lock: zum Thema ist nun erreicht.
Glück Auf, weiterhin viel Freude und weiterhin Mut, auch mal als Spaßbremse zu fungieren.
Ich finde auch immer wieder zielsicher meine Fettnäpfchen :innocent:
Ralf

Wir, die Moderatoren hier, bekommen regelmäßiig Post von Nutzern, wenn wir eingreifen. Eingreifen wird von vielen Nutzern gewünscht, sagt auch die Umfrage.

Bitte, so war es auch gedacht.

Und wir müssen es besser kommunizieren, insofern passt auch auf mein Haupt Asche.

Wir waren bei mehr als 120 Beiträgen, rund eine halbe Stunde Lesezeit für neu Hinzukommende, die nicht alle Details zur Kenntnis nahmen. Dann wird es schwer.

Ein neues Thema eröffnen, vielleicht mit einer Frage versehen, bringt m.E. da mehr.

Niemand kann Everybody’s Darling sein, was bedeutet, dass es unmöglich ist, von allen gemocht zu werden. Konflikte sind ein natürlicher Teil des Lebens. Es ist normal, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben und nicht immer übereinstimmen.

Ich mache auch noch einmal den Unterschied von Frage und Feststellung deutlich. Eine Frage ist ein Satz, der dazu dient, Informationen zu erfragen. Eine Feststellung ist ein Satz, der eine Tatsache oder eine Meinung ausdrückt.

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen diesen beiden zu verstehen, um effektiv zu kommunizieren und Missverständnisse zu vermeiden.

Da sind wir dann ja schon mal 2. :clown_face:

Bis denne…
Bernhard