Mach für dieses Thema bitte einen eigenen Thread auf, hat mit „Zitate“ nichts zu tun.
Es ist übrigens in anderen Threads auch schon angesprochen worden.
Wenn Du darauf achtest, dass Deine Mail keine Steuerzeichen enthält, wie z. B. Signaturtrenner oder Kennzeichen, dass der eigentliche Mail-Text jetzt zu Ende ist und nur noch „TOFU“ kommt, dann sollte sie auch korrekt ankommen.
Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass bei den Threads - direkt in Discurse gelesen keine TOFU-Mails zu finden sind und sie so viel komfortabler zu lesen sind in Deinem Posteingang früher bei Mailman ? …Zumindest so lange die Schreibenden es vermeiden, innerhalb eines Threads das Thema zu wechseln.
Übrigens: dieser Thread mit dem Betreff „Zitate“ wurde von Jesper vom ursprünglichen Thread "Adel-L verschwunden abgetrennt.
Das ist jetzt möglich; sollte aber nicht dazu führen, dass die Schreiber noch bequemer werden und sich darauf verlassen, dass „ein Admin“ das schon richtet.
Einhaltung einer gewissen „Netiquette“ ist auch hier erforderlich.
Das ist dann doch wieder ToFu und das ist nicht erwünscht.
Mal schauen oben jetzt das Zitat durch geht. Habe mal auf HTML Mail gestellt. Würde mich mal interessieren, welche Steuerzeichen da sein sollen die es verhindern das Zitate von Mails nicht dargestellt werden.
Meine Antwort bezog sich auf die Benachrichtigungsmails. Wenn du darauf antwortest, wird sowieso alles abgeschnitten. Nach meinem Verständnis ist beim Antworten auf Mails aus Discourse TOFU nicht nur ok, sondern deutlich besser zu handeln, als „vernünftiges Zitieren“. Im Web sieht das natürlich anders aus, dort kann man direkt aus dem Beitrag des anderen heraus mit einem Zitat antworten.
es mag sein das Tofu nicht gewünscht ist was ich nur bedingt verstehe. Aber was mach ich wenn ich ein Mail z.B. die Stammtisch Unna Ankündigung an macuser-l weiter leiten will via Mailclient
Hier finde ich wäre ein voll Mailquote angebracht, denn es explizit nur um ein Weiterleiten, kein Crosspost und aus meinersicht sollte alles auch header drin enthalten sein.
Ist es mir nicht gelungen irgendwie auch nur ein Fitzelchen der Ankündigung via Mail and die Macuser-l weiter zuleiten.
Und es scheint möglich zu sein das einzustellen wie diese Diskussion hier beweist:
Gruß Christian
P.s. Der versuch diese Mail aus meinem Mailclient weiterzuleiten führte in meinem Malclient dazu, dass in ein und dem selben THred beide listen vermischt wurden: Orginal oder erste Mail aus Compgen-l, Antwort drauf meine Versuche die Mail weiter zuleiten aber dann als aus Macuser-l gekennzeichnet → Das ist richtig unschön!
Ja, irgendwie war das das einzige was mir noch eingefallen war. Ich hatte verschiedenes dazu gelesen und mir auch den Quellcode von Discourse angeschaut. Habe da aber nicht wirkliche gesehen wo das mit löschen passiert. Sehe nur etliches aussen rum.
Schön ist das ganze aber nicht. Es erinnert mich daran wie ich vor Jahrzehnten meine erste Homepage mit handgeschriebenen HTML-Code erstellt habe. Wenn wir in der Zeit noch wären würde ich für mein damaliges Mailprogramm einen Infile-Filter schreiben der das automatisch setzt. So bleibt nur das händische Eingeben.