Was bedeuten die Einstellungen zur Privatsphäre?

Die Sichtbarkeit des Ortes ist wohl von den eigenen Privatsphäreeinstellungen abhängig, soweit ich das sehe. Heißt, wenn ich eine bspw. eine Veranstaltung der Oldenburgischen Gesellschaft für Familienkunde e.V. würde eingeben wollen und dann bei Präsenz den Ort eingeben würde, dann müssten meine Einstellungen, auf meinem privaten CompGen-Account wohl entsprechend eingestellt sein. Vielleicht möchte ich, bzw. andere das aber gar nicht? Der Verein hat ja keinen Account. Oder irre ich?

Im Übrigen, ich denke, das Ganze muss einfach über längere Zeit bekannter gemacht werden. Gut Ding will Weile haben.

1 „Gefällt mir“

Nein! Du trägst einfach im Kalender den Ort ein, an dem die Veranstaltung stattfinden soll…

2 „Gefällt mir“

Und was hat das zu bedeuten?

1 „Gefällt mir“

Die Einstellungen zur Privatsphäre können in den einzelnen Modulen durchausvariieren.

Im Profil stellst Du ein wer es sehen soll. Sinnvoll wäre, wenn registrierte Nutzer es sehen können, siehe dort

Bei Einträgen im Kalender kannst Du eine andere Option wählen.

Wenn Du einen Eintrag nur für Dich machst, dann kannst eben nur Du diesen sehen. Er sollte auf Deinem Dashboard sichtbar sein. Auch öffentliche Termine tauchen auf Deinem Dashboard auf, aber alle anderen Nutzer können ihn auch sehen.

Weiter zum Modul Aufgaben.

Umfrage! Kann in der Gruppe bleiben, aber auch öffentlich gestellt werden.

Etherpads, Ethercalc, Du kannst die Welt zum Bearbeiten einladen.

Selbst Dateien können mit den unterschiedlichsten Optionen abgelegt werden, Du bestimmst jedes mal neu wer da was sehen kann.

2 „Gefällt mir“