Verbindung zum GOV defekt?

Tach zusammen,

seit einigen Tagen steht auf den meisten Genwiki-Ortsseiten unten:
" Informationen aus dem genealogischen Ortsverzeichnis

Request failed!"

Im eingefrorenen alten Wiki funktioniert der Link dagegen, noch, sogar mit aktuellen Daten:

http://wiki-alt.genealogy.net/Evangelische_Kirche_im_Rheinland

Steht da jemand im Genwiki auf der Leitung, oder im GOV?

Hallo,

Ich würde sagen es sind alle Artikel. Bei denen die Meldung

kommt.

GOV für sich geht.

Gerhard (Stoll)

Das Problem wurde auf der letzten Telko angesprochen.

Vor ein oder zwei Wochen ist GOV auf einen anderen Server umgezogen. Es könnte sich um ein Netzwerkproblem handeln (Routing, Firewall …), das wird untersucht.

Werner (Rost)

Nein, das GOV läuft immer noch da, wo es seit Jahren läuft.

@jzedlitz, der Aufruf im Genwiki lautet z. B.
<gov>WUPTALJO31OG</gov>
Hier wird also die Extension gov aufgerufen. Anscheinend wird diese Extension auch gestartet, aber das Ergebnis ist eben:
Request failed! (mit Ausrufezeichen und ohne weitere Fehlernummer)
Wobei die gleiche Sache im Genwiki-alt funktioniert.
Es müsste doch möglich sein, den Fehler einzugrenzen.

Ich kann auch hier nur meine Mithilfe anbieten.

Viele Grüße
Christopher

Ich habe jetzt den Quelltext der GOV-Extension erhalten. Dort wird letztlich z. B. ein GET-Request an z. B. gov.genealogy.net/item/wikihtml/WUPTALJO31OG (wobei WUPTALJO31OG ein Beispiel für eine beliebige GOV-ID ist). Die Fehlermeldung Request failed! wird immer ausgegeben, wenn diese Anfrage auf irgendeine Art fehlschlägt.

Wenn ich die Anfrage manuell mit curl vom PC starte, kommt eine brauchbare Antwort zurück (allerdings nur, wenn ich die mit IPv4 stelle). Das Problem scheint also eher in der Server- oder PHP-Konfiguration auf der GenWiki-Seite zu liegen als am GOV-Server.

Vielleicht hilft es weiter …
Viele Grüße, Christopher

Hallo Christopher

… Das Problem scheint also eher in der
Server- oder PHP-KonfigurationD auf der GenWiki-Seite zu
liegen als am GOV-Server.

Robert meinte doch, dass das in Zusammenhang mit der Abwehr
einer DDosS-Attacke stehen könnte und dass Michael einmal
nachsehen müsste…

Herzliche Grüße
Ernst-Peter (Winter)

Nachsehen sollte er sicher mal. Aber das schien mir alles nicht so eindeutig. Und dann wurde ja auch noch ein Umzug des GOV-Servers ins Spiel gebracht … Zumindest könnte mit dem einfachen Aufruf vielleicht etwas leichter getestet werden.

Herzliche Grüße
Christopher (Ernestus)

Idee: Vielleicht kann Jesper oder jemand anderes sich mal auf dem Genwiki-Server einloggen und manuell untenstehenden GET-Befehl ausführen.

Gruß
Werner (Rost)

Vielen Dank für die Recherche. Ich habe @MinIT informiert.