Hallo Hermann,
Jesper hat einen Beitrag im Blog „Umstellung offener Mailinglisten auf Discourse“ verfasst.
Diesen Blogbeitrag „spiegeln“ wir hier auf discourse. Das machen wir künftig mit jedem Blogbeitrag so. Und hier auf discourse kann dann jeder Blogbeitrag auch kommentiert werden. Wir sind auf Eure Rückmeldungen angewiesen.
Schau bitte in den Blogbeitrag, manche Deiner Fragen ist dort beantwortet. Der Hauptgrund lieg hier
Was meinst Du, wer hat dies entschieden?
Wer trifft wohl bei im Verein Entscheidungen?
Die Diskussion wurde auch knapp ein Jahr geführt, an unterschiedlichsten Stellen (Listenowner etc.),
wenn dies in der Vereinsliste gemacht wird dann kommt es regelmäßig zu Abmeldungen aus der Liste, ist also scheinbar nicht der richtige Ort. Und ja, die Fülle an Information führt auch dazu, das etwas untergeht, man nimmt es nicht wahr. Ich sage mal die Forderung nach mehr Transparenz geht immer, aber Informationen müssen auch abgeholt werden. Aber Du bist ja auf dem richtigen Weg.
Sagst Du einfach mal so. Würdest Du dabei helfen? Ja, wir denken an unsere Mitglieder und deren Altersdurchschnitt.
Frage: Was machen wir mit den jüngeren Nutzern? Die nicht teilnehmen (können), weil sie nicht verstehen, dass HTML nicht zulässig ist? Und oft auch nicht wissen, wie sie es ändern können?
Das geniale an Discourse zeige ich jetzt einmal
[TNG-L] Umstellung auf UTF-8
[TNG-L] Wann ist UTF-8 sinnvoll?
Da geht es um den Zeichensatz! 2009! Und um eine „Umstellung“.
Wenn Du online hier bist dann kannst Du auch online suchen, drücke auf das Linksymbol
Und statt eines Links gibst Du Suchwörter ein.
Unser Mailman ist hoffnungslos veraltet!
Hermann, probiere weiter! Wir hier im Verein sind alle nicht mit Discourse geboren worden, wir sind auch hier Forscher, Entdecker.
Ich für mich habe gerade entdeckt, wie leicht es ist Bilder weiter zugeben.
Bernhard