Titel der Kategorie ändern/erweitern?

Können wir vielleicht analog zu team.genealogy.net einen etwas aussagekräftigeren Titel für diese Kategorie/Liste wählen? Mir fehlt der Begriff discourse im Titel.

David, ich denke, Du hast recht. Wir sollten uns schon bei den Benennungen der Kategorien um möglichst klare und für die Menschen leicht verständliche Begriffe Gedanken machen.

Dasselbe gilt tatsächlich auch für die umzuziehenden offenen Mailinglisten.
Bei jedem Umzug sollten wir uns nicht nur die Benennung, sondern auch die Kategorie-Beschreibung anschauen und ggf. aktualisieren oder auch „modernisieren“.

Mein Vorschlag:

„Über die Kommunikationsplattform Discourse“
„Über die Kollaborationsplattform Team.genealogy.net

Die Menschen da draußen verstehen sonst nur „Bahnhof“.

Herzliche Grüße,
Susanne

Finde ich gut.

Finde ich etwas unglücklich gewählt. In jedem zweiten Absatz ist von WeChange die Rede, Neuen ist aber nicht klar dass WeChange und team.genealogy.net dasselbe ist.

Beim Begriff WeChange ist schwierig, dass es gleichzeitig eine Genossenschaft, eine Online-Plattform für Klimaschutz, eine Sofware (die eigentlich Cosinnus heißt) ist. Wir sprechen auch oft von WeChange, wenn wir unsere eigene Installation der Software (eben team.genalogy.net) meinen.

Mir wäre es am liebsten, wenn wir den Begriff WeChange aus unserer Kommunikation ausschleichen könnten.

Das wäre begrüßenswert.

Bleibt die Frage wie man die Plattform dann nennt. Immer den vollen Domain-Namen zu nennen ist unkomfortabel. Ich gehe sogar stark davon aus dass genau aus diesem Grund ständig WeChange als Begriff genutzt wird.

Aggewandelter Vorschlag:
Der Einheitlichkeit halber, auch an anderen Stellen verwendbar und ggf. direkt verlinkbar:

(über) die Kommunikationsplattform Discourse.genealogy.net
(über) die Kollaborationsplattform Team.genealogy.net

Herzliche Grüße,
Susanne