Sammel Emails

Vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge. Ich erhalten über Discourse alle Einträge von dieser Liste (franken-l) über Einzel Emails. Ich habe einiges schon bei den Einstellungen zu Emails ausprobiert, doch die Mails kommen derzeit (hauptsächlich wegen der Diskussion um die Umstellung auf Discourse) in gehäufter Weise als einzelne Emails in mein Email Posteingangsfach. Ich finde leider keine Einstellung zu einer Sammel Email zu einer Kategorie (=Liste).

Hallo Walter,

probier es mal damit:

In den „Einstellungen“ unter „E-Mails“ unten bei „Aktivitäts-Übersicht“ den Haken zuerst bei „Wenn ich nicht vorbeischaue, …“ setzen und dann im Auswahlfeld auf „wöchentlich“ wie ich es eingestellt habe oder eine andere Einstellung.

Ob es funktioniert weis ich nicht, probier es mal.

Viele Grüße
Jens (Schneider)

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens,
das habe ich bereits schon auf täglich eingestellt, aber es kommen bei mir deswegen immer noch die Emails als Einzelemails an.

Hallo Walter,

ich habe inzwischen auch bei mir gemerkt, dass trotz der Einstellungen „wöchentlich“ auch die Mails alle einzeln bekomme.

Tja, da weis ich leider nicht weiter. Es ist ja auch ein neues System. Vielleicht wird das noch im Laufe der Zeit repariert.

Viele Grüße
Jens (Schneider)

1 „Gefällt mir“

Ich denke man müsste zusätzlich die Mailbenachrichtigung von ‚immer‘ auf ‚nie‘ stellen.

Die Aktivitätsübersicht ist eine komplett andere Spielwiese. Da aber noch niemand weiß, was in der Aktivitätsübersicht gesendet wird kann ich diese Vorgehensweise (also die nervigen ständigen Mails abbestellen) nicht empfehlen.

Meine Idee wäre auf dem eigenen Rechner einen Mail-Filter zu setzen und alle Mails von Discourse automatisch in einen anderen Ordner verschieben lassen. Dann ist man erst mal ungestört und kann später nachschauen.

Oder alternativ eine separate Mail-Adresse für Discourse verwenden und die Mails einfach nicht mehr automatisch alle z.B. 5 Minuten abholen lassen, sondern selbst abholen, wenn man dann mal Zeit für die Ahnenforschung hat.

Die bisherigen Sammelmails waren ja auch ein Stück weit Krampf. Wie oft gab es Antworten mit einem Betreff der niemandem etwas sagte …

Viele Grüße
Hartmut

1 „Gefällt mir“

Hallo,

in meiner aktiven Zeit als Entwicklungschef nannte man das, zu was wir hier verdonnert werden: „Ein Produkt beim Kunden reifen lassen.“ :- ) Das ähnlich ist wie beim impfen, 10 Monate sind bereits „Langzeiterfahrung.“ Hmm…

Viele Grüße

Dietger

2 „Gefällt mir“