Ponz, Ronz ... und Sauer aus Waldböckelheim

Hallo zusammen,

hat jemand Zugriff auf das OFB Waldböckelheim und könnte/würde dort nach diesem Paar und seinen Vorfahren schauen?

Ich lese Friedrich Jakob Sauer, geb. 16. Oktober 1876, und Angela Ponz?/Ronz?, geb. 24. April 1882.

Das Buch läuft ja nur bis 1869, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie wir die Lücke füllen könnten.

Danke und Gruß
Flo(rian Straub)

Hallo Flo,

Friedrich Jakob hatte offensichtlich schon einmal geheiratet.

In der beiliegenden Urkunde wird sein Geburtsjahr allerdings mit 1877 angegeben, sonst stimmt aber alles weitere (Tag und Monat der Geburt, Beruf, Wohnort).

Die Eltern werden mit Johann Sauer & Katharina Altmeier angegeben (oo 14.01.1869 in Waldböckelheim).

Von der Familie Sauer gibt es noch zwei weitere Generationen im kath FB von Waldböckelheim.

Katharina stammt wohl aus Seesbach.

Um weitere Daten von Angela Bonz (so lese ich es) musst du in Eicherscheid suchen.

Gruß

Jürgen (Sponheimer)

-----Original-Nachricht-----

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Von Sponheim