Meine Mutter war eine Robiller in Elbing

Genau an diese E-Mail-Adresse habe ich geschrieben und Anhänge geschickt … . Vielleicht war/ist die Mailbox voll?

Nicht nur meine Mutter, sondern auch die älteren Schwestern und vor allem meine Großmutter berichteten immer wieder von der politischen Einstellung von Franz Robiller und seinem Umgang, das reicht mir und bewiesen werden muss hier gar nichts.

Tut mir leid, aber exakte Daten von noch lebenden Familienmitgliedern gebe ich ohne deren Einverständnis nicht heraus.

Nein, du schreibst von und durch discourse was dann auch da bleibt und nur dort beantwortet werden kann. Geburtsdaten sind normal kein Staatsgeheimniss. Der Name der Kinder und Ehegatten auch nicht. Schade! Ich kenne auch keine database wo daten von lebenden Personen veröffentlicht werden. Ich dachte wir wären verwandt???

Ich sitze hier am Kopfschütteln. Du hast Angst mir deine Eltern und deren Heiratstag zu nennen. Unglaublich.

Moin,

Irgendwie ist euch klar, dass ihr euch hier gerade öffentlich austauscht.
Wenn ihr es nicht per Mail hinbekommt, bietet Discourse einfach die Möglichkeit sich privat auszutauschen, dazu muss man nur den Nutzernamen auf der Discourse Seite an klicken, danach eine Nachricht an denjenigen verschicken.

Aber ohne mich weiter einmischen zu wollen: laut dieser Seite gab es einen Franz Robiller der Ss Untersturmführer war. Ob es sich um den gleichen handelt oder wie die Seite zu bewerten ist entzieht sich meiner Kenntnis:

https://www.dws-xip.com/reich/biografie/numery/numer218.html

Gruß Christian

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich scheisse mit persönlicher mail in discourse zu arbeiten. Ich versuche immer das mein Korrespondent normale email benutzt. Aber in diesem Fall hört er nicht nach mir. Ich dachte eigentlich das schon etliche mails privat verschickt wurden aber es ist möglich das ich das noch nicht richtig mache.
NB das ist der Mann den Du da gefunden hast. Danke

Aus aktuellem Anlass habe ich hier eine kurze Anleitung erstellt, wie die private Kommunikation über Discourse funktioniert.

Mail-Adressen gehören zu den personenbezogenen Daten und dazu gibt es gesetzliche Vorschriften.
Stichwort Datenschutz.

Das gilt selbstverständlich auch für Daten noch lebender Verwandter!
Da handelt @Markus4 absolut korrekt.

Im Übrigen bitte ich darum, die Konversation hier in einem angemesseneren Tonfall fortzuführen.

Grundsätzliche Punkte zur Netiquette müssen auch hier Berücksichtigung finden.

Danke und herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)