Liste der offenen und geschlossenen Kategorien anzeigen

Hallo Renate,

Das ist auch nicht gewollt.
Ein Thema ist ein Thema ist ein Thema und sollte, solange man beim Thema bleibt, denselben Betreff behalten.

Im selben Thema etwas Neues zu beginnen, den Betreff quasi „umzutaufen“ und munter mit den neuem Betreff im selben Thema weiterzuschreiben ist eine schlechte Angewohnheit, die von den Mailinglisten übernommen wurde, dort jedoch auch nicht gewollt war.
Warum das ungünstig war, hat Jesper in seinem Blog-Beitrag warum Mailinglisten kaputt sind beschrieben

Threads teilen, das können Moderatoren und Admins und das geschieht gelegentlich auch.
Für Dein Anliegen wäre es besser, hier direkt ein neues Thema mit einem neuen Betreff zu eröffnen.
Das erspart uns dann Arbeit.

Doch nun zu Deiner eigentlichen Frage:

Bei den 103 Kategorien, die Du sehen kannst, handelt es sich entweder um offene Kategorien oder um geschlossene Kategorien, bei denen Du zur Teilnahme berechtigt bist (z. B. vielleicht bei der CG-Redaktion, falls es dafür eine solche gibt.)
Das sollte Dir dann auch bekannt sein.

Geschlossene Kategorien, zu deren Teilnahme man nicht eingetragen ist, sieht man in Discourse überhaupt nicht.

Das Vorhängeschloss besagt lediglich, dass das Archiv geschlossen, aber nach Anmeldung sichtbar ist.
Natürlich haben auch geschlossene Kategorien ein Vorhängeschloss (ist ja logisch), aber wie gesagt, man sieht die nur, wenn man dort eingetragen ist.

Deshalb kann auch Deine Zusatzfrage nicht pauschal beantwortet werden. Das hängt eben von Deinen individuellen Zugehörigkeiten ab.

Ich hoffe, zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Ach ja,

bevor jetzt noch 20 Leute ihre persönlichen Vorlieben - und das zum wiederholten Male - vortragen, werde ich dieses Thema in Kürze schließen.

Jeder kann es im Großen und Ganzen so halten, wie man es am liebsten hat. Es wird jedoch keine Garantie geben, dass jeder individuelle Wunsch auch umgesetzt wird.

Ich verweise dabei auf meinen Beitrag in diesem Thema (19/40).
Da habe ich einiges erklärt und auch Vorschläge gemacht, die den Bedürfnissen der allermeisten NutzerInnen gerecht werden sollten.

Herzliche Grüße,

Susanne (Nicola)

1 „Gefällt mir“