Dann folgt eine Leerzeile, dann eine gestrichelte Linie, dann der Mailtext.
Das fand ich etwas unübersichtlich und habe deshalb in einer von mir mit-verwalteten Liste die Leerzeile über der gestrichelten Linie gelöscht, dafür unterhalb eine eingefügt.
So sind die Mails angenehmer zu lesen, die Augen finden den eigentlichen Text schneller.
Hallo, dieser zusätzliche (platzraubende) Header vor dem Mailtext kann unter Vorlagen auch ganz gelöscht werden, da die Absenderadresse ja im eigentlichen Header der E-Mail aufgeführt wird (solange man den Absender über die Einstellungen nicht anonymisiert). Dann ist es wie früher.
Ja, ist eine Einstellung in der Listenverwaltung. Für die compgend-l habe ich das gestern mal geändert: der Absender ist nun in der Fußzeile. Mal schauen, wie das ankommt.
Wir haben uns die Arbeit geteilt. Hermann fügt neue Mitglieder im Laufe des Jahres zu und entfernt sie auch am Jahresende. Horst ist auf Grund seiner jahrelangen Erfahrungen unverzichtbar und icke… na ditt wees ja jeder.
Mach mal die Liste hübsch. Die Adresse der Owner in der Beschreibung sollte anklickbar sein. Auch so eine Minute die man haben muss. Wenn es kompliziert wird beraten wir uns unter der Owner Adresse.
Ich sehe das diametral anders. Man entwickelt Software gemeinsam mit den Nutzern. Ist doch nicht schlimm, wenn es neue Wünsche gibt?
Ich nehme an, du meinst die Beschreibung. Dazu habe ich eine Frage. Sollen Hilfesuchende sich per Mail an uns wenden, oder nicht eher an diese Discourse-Kategorie? So steht es ja auch der Fußzeile.
Und zwar geht das nur global, also für alle Listen. Aber das wäre wohl in Ordnung. Jedoch muss man das in den Mailman-Vorlagen machen. Wahrscheinlich ?/postorius/templates/postorius/lists/summary.html
Dort steht wahrscheinlich
<p>
{% trans "To contact the list owners, use the following email address:" %}
{{ mailing_list.owner_address }}
</p>
die untere Zeile müssen wir ändern in <a href="mailto:{{ mailing_list.owner_address }}">{{ mailing_list.owner_address }}</a> .
Vorschlag. Statt
„Rückfragen zur E-Mail-Zustellung jeglicher Art, auch bei Zustellproblemen, bitte nur an den Admin richten (E-Mail-Adresse s. u.), niemals an die Liste!“
Natürlich muss das dann auch durchgezogen werden - wenn jemand Technikunterstützung in der compgend-l sucht, muss der auf diese Discourse-Kategorie verwiesen werden. Sonst kann man es gleich sein lassen.
Also ich finde es ziemlich unpassend, wenn wir jemanden, der ein technisches Problem in einer Mailing-Liste hat, auf Discourse verweisen. Leute mit solchen Problemen sind tendenziell eher solche, die nicht auf Discourse sind.
Dieses Argument leuchtet unmittelbar ein. Warum aber wurde von Anfang an in der compgend-l auf diese Kategorie verwiesen?
Anderseits könnte diese Kategorie auch wie ein Wissenspool geführt werden, sodass sich hier Hilfe finden ließe. Man muss ja nicht unbedingt angemeldet sein, um zu lesen, und schon gar nicht ist es immer nötig, eine Frage zu stellen.
Ist in der Compgend-l nun der Fußbereich komplett weg? Das ist schlecht. Ich lese gerade den letzten Beitrag von Bernhard in der Liste im Archiv und will ihm persönlich antworten, aber da ist seine E-Mail-Adresse nirgendwo zu finden (nun gut - ich kenne sie natürlich). Oder bin ich blind?