Gruber oder Wachtler?

Lieber Mitforscher,
Ich suche die Geburt einer meiner Ur… großmütter. Laut Brenner-Archiv


heißt Sie Gruber und ist eine verwitwete Wachtler.
Laut Sterbeeintrag (19.10.1828 in Leuterhausen) ist die verstorbene Margaretha Barbara Stöckertin eine geborene Wachtler.
Bei der (Fornicanten)-Heiratseintrag in Leuterhausen (15.2.1776) heißt der Johann Wendel mit Namen Gruber die Marg Barb Stöckertin. (ich vermute die Nachnamen wurde vertauscht, weil ich alles über Johann Wendel Stöckert gefunden habe und die Kinder alle Stöckert hiesen.)
Bei 2 Taufen von Kindern wird die Frau wieder als geborene Gruberin bezeichnet.
Ich habe schon versucht - falls die Frau schon vor der Heirat mit Johanne Wendel Stöckert verheiratet war - den Tod des ersten Ehemanns zu finden (in Leuterhausen nicht).
Hat jemand eine Margaretha Barbara Gruber oder Wachtler in seinem Bestand. Sie ist err am 7.3.1750 geboren (wo?), hat am 19.2.1776 in Leutershausen den Herrn Stöckert geheiratet und ist am 19.10.1828 in Leutershausen, Hausnummer 146 gestorben. Danke für den Hinweis, Günter

Sehr geehrter Herr Günter,

Ebenfalls hier in der Franken-L, findet sich von Hr. Bögl ein Wachtler-Beitrag

Vielleicht stehen Sie ja schon mit ihm in Kontakt und es handelt sich evtl. Um die selbe Familie?

Allzeit viel Forschungserfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Herr Peren, danke für den Hinweis. Ich konnte diese Wachtler nicht mit meiner Wachtlerin in Verbindung bringen. Günter