Geovis macht geografisch kodierte Daten auf Karten sichtbar

Hallo Julia,

Grds. denke ich schon. Habe die Anforderung mal aufgenommen als Issue #21 und teste bei Gelegenheit ein wenig. Sollte es implementiert werden, könnte ich es mit auch als separate Seite vorstellen.

Die mir vorliegenden Daten geben die gewünschten Filteroptionen aber nicht her - lediglich, ob Online-Standorte verfügbar sind. Hier bedarf es der Zulieferung oder dem Hinweis, wo die notwendigen Informationen abgefragt werden können.

LG Bernd

Hallo,

könnten die Adressbuchdaten bitte aktualisiert werden?

Habe in der letzten zeit einiges hinzugefügt und hatte garde zweimal den Erfolgt über die Suche ein Adressbuch zu einen Ort zu finden, was ich so nicht geschaft hätte.

Vielleicht könnte man beim erstellen der Daten versuchen die Wünsche von Julia zu berücksichtigen:
https://discourse.genealogy.net/t/geovis-macht-geografisch-kodierte-daten-auf-karten-sichtbar/819166/59

Gruß, Gerhard (Stoll)

Ich gebe die Anregung mal weiter an @jzedlitz

Was die Filterung angeht: Anhand der Jahrgänge funktioniert es in der Testversion. Es bedarf noch etwas Feinschliff im Hinblick auf die Bedienung. Die Daten lassen sonst nur noch zu auf die Verfügbarkeit eines Online-Standorts zu selektieren. Die anderen Kriterien müssten noch bei der Datenbereitstellung angereichert werden.

LG Bernd

Ich würde mich auch über eine Aktualisierung freuen, da ich in den letzten Tagen einige OFB-Einträge optimiert habe.
Viele Grüße
Marion (Weber)

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: GeoVis

Der AB- und OFB-Layer wurden aktualisiert. Die Adressbücher sind noch knapp unter 50.000 geblieben.

LG Bernd