Erfahrung mit GenealogyBank?

Guten Morgen zusammen,

bei Familysearch sind gelegentlich auch Informationen über Obituaries in Zeitungen zu finden. Die Zeitungsartikel selbst liegen allerdings bei der GenealogyBank (GenealogyBank.com). Dieser Service ist kostenpflichtig.

Bevor ich da evtl. bezahle, wollte ich mal fragen, ob von euch jemand Erfahrung mit der Sammlung von GenealogyBank hat. Lohnt sich der Zugang aus eurer Sicht für die amerikanischen Linien?

Viele Grüße,
Heike

Hallo Heike,
da ich nicht weiß, ob Du meine Antwort auf Deine Nachfrage erhalten hast, auf diesem Wege nochmal meine Antwort.

"Hallo Heike,

ja, stimmt, fast vor einem Jahr und ich habe es auch hier wieder gefunden. Der Betreff war: Zeitungsausschnitt The Wahpeton Times Richland County Dakota, wg Edward M. Burau

"Aber hier diesen BURAU-Zeitungsausschnitt habe ich hier:

https://chroniclingamerica.loc.gov/lccn/sn83045081/

gefunden und ich glaube der ist frei und kostenlos. Dort gibt es noch jede Menge mit BURAU zu finden."
Ich suche meistens über ancestry kombiniert mit Newspapers.com, dort habe ich auch z.B. diesen Eintrag gefunden.

To1969 Clipping from The Daily Journal - Newspapers Emma Miller geb Burau.pdf (125,9 KB)

Dir auch einen schönen Sonntag und bleib gesund.
Liebe Grüße,

Susanne"

GenealogyBank sagt mir noch nichts und habe es auch noch nicht ausprobiert.
Viele Grüße,
Susanne

Hallo Susanne,

sorry, die Antwort an dich sollte eigentlich heute früh vor der anderen Nachricht rausgehen. Danke dir für die Infos. In den von dir genannten Quellen habe ich leider nicht gefunden was ich Suche (2 Obits aus einem Pommerschen Familienzweig). Milwaukee Journal Sentinel scheint nur bei GenealogyBank zugänglich zu sein.

Viele Grüße,

Heike

1 Like