Einstellung von GEN_Pluswin von Herrn Berwe

Hallo,

weiß hier jemand in der Gruppe warum oder woran eine Weiterführung von GEN_Pluswin gescheitert ist?

Das Programm ist scheint zwar vom optischen Eindruck etwas antiquiert zu sein, bietet aber einige „Features“ , welche andere Programme nicht bieten oder ich noch nicht gefunden habe.

Mit freudnlichen Grüßen

Gordon Mahnke

Hallo Gordon Mahnke,

der Entwickler Gisbert Berwe ist im Juni 2020 gestorben. Seine Frau hat versucht jemanden zu finden, der die Weiterentwicklung von GEN_Pluswin übernimmt. Der Verkauf von Programmlizenzen wurde eingestellt. Ob ein Nachfolger gefunden wurde oder wie der aktuelle Stand ist, ist mir unbekannt.

https://www.compgen.de/2020/06/gisbert-berwe-der-autor-von-gen_pluswin-ist-verstorben/

Viele Grüße,
Thomas (Wildeboer)

Hallo,

die Umstände etc. sind mir bekannt.

Ich hatte nur in diesem Beitrag Ende des Programms Gen_Pluswin von Herrn BERWE
gelesen, dass sich niemand gefunden hat, um das Programm weiterzuführen und es endgültig eingestellt wird.

Daher war meine Frage woran es genau gelegen hat, denn m.E.n. sollte es doch möglich sein einige Leute zu finden, die ein solches Programm weiterführen.

Viele Grüße

Gordon (Mahnke)