Ende des Programms Gen_Pluswin von Herrn BERWE

Hallo,
Hans-Walter Hansen hat mich gebeten, den folgenden Beitrag hier einzustellen. Antworten dazu werde ich an ihn weiterleiten, da ich nicht weiß, ob er diese über discourse erhält.
Viele Grüße
Helge

Ich habe gehört, dass dieses so sehr gute Programm von dem verstorbenen Herrn BERWE endgültig eingestellt wird, weil sich offensichtlich niemand bereitgefunden hat, das Programm weiterzuführen. Dieses Programm war für die alten Betreiber des DOS-Programms GenProfi der wohl letzte Anker, die schwierigen GED-Dateien aus GenProfi herauszulösen.

Aber vielleicht findet sich ja in letzter Minute doch noch ein Retter.

Mit schönen Grüßen und den besten Gesundheitswünschen

Ihr
Hans-Walter Hansen Flensburg.

Hallo,

es gibt aber noch die Möglichkeit der Datenübernahme mit dem Programm Ages 2.0.

Siehe: Ich habe es aber noch nicht getestet. Schönen Gruß Fritz

Hallo Hans-Walter und Mitleser,

falls es da Probleme gibt „die schwierigen GED-Dateien“ in andere Programme zu übernehmen, würde ich meine Hilfe anbieten. Ich würde mal schauen, in wie weit das mit Ahnenblatt möglich ist und bei Bedarf entsprechend anpassen. Gerne mal per Mail melden und vielleicht schon mal eine entsprechende GEDCOM-Datei (z.B. mit Testdaten) zuschicken. Solange die Daten in der GEDCOM-Datei enthalten sind, sollte man die nutzbar machen können - selbst wenn die Datei nicht 100%ig GEDCOM-konform ist (falls das mit „schwierig“ gemeint war).

Meine Mailadresse findet sich hier: Impressum – Ahnenblatt

Grüße aus Hamburg,

Dirk (Böttcher)