Ege/Egi in Aulendorf

Hallo Zusammen. Wer kann mir den Herkunftsort von Balthasar Ege aus dem Heiratseintrag von Januar 1719 entziffern ?
Vielen Dank
Manuela

Hallo,
Ich lese hier Geiger. Wohl das südlich von Aulendorf, unterhalb von Zollenreute.
Die Frau kommt von Winnenden bei Musbach, da sind Rundel bzw. Rundolt beheimatet. Da habe ich Vorfahren.

Viele Grüße
Martin (Waibel)

Liebe Manuela,
lieber Martin Waibel,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

dies mit dem Wohnplatz „Geiger“ kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist der Hinweis zu Winnenden aus meiner Sicht nicht genau? Ich meine hier ist mit Winaden „Michelwinnaden“ gemeint.

Beste Grüße
Wolfgang Merk

Hier der Eintrag in KB Ebersbach am 19. Jan 1719.
Müsste dann wohl das Aufgebot in Ebersbach gewesen sein.
(hat ein wenig gedauert, bis ich den Eintrag im überaus chaotischen Kirchenbuch gefunden habe.

Screen:

Wie ich auf das KB Ebersbach kam? Na in Familysearch ist die Ehe in Aulendorf und die Ehe in Ebersbach verknüpft. Lohnt sich immer zu schauen. Manchmal steht in dem zweiten Eintrag (ich nenne es Aufgebot, weil ja vorher stattfand) etwas anders drin.

Ich würde sagen, Geiger bei Schindelbach, später OA Saulgau.

Die Herkunftsorte verteilen sich also auf die Pfarrei Aulendorf und Ebersbach.

@Wolfgang_Merk
@Martin_W

FS: https://www.familysearch.org/tree/person/details/MLWW-ML9

Hallo Martin, Wolfgang und Silvia,

danke für Eure Hilfe. Geiger ist dann schon richtig gelesen, die Familie lebte dort. Mich hatte nur irritiert dass ich die Geburt des Balthasar nicht im Kirchenbuch von Aulendorf gefunden hatte. Hier muss ich nochmal genauer recherchieren.
Martin: die Ehefrau Rundel ist für mich nicht so wichtig da meine Vorfahren aus einer späteren Ehe des Balthasar Ege stammen
Silvia: Danke für den Eintrag vom Aufgebot

Grüße
Manuela

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Allgaier in Aulendorf und Ebersbach - Kirchenbücher