Im Gegensatz dazu die Familie F9953, bei der die Angaben vollständig sind.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
Da ich noch ca. 1500 Daten nacherfassen muss (davon ca. 800 Heiraten) bin ich sehr an einer Lösung interessiert.
kannst Du bitte bei den Rohdaten den kompletten Record abbilden? Aus Deinem Auszug geht nicht hervor, ob die Daten bei der Person oder bei der Familie gepflegt wurden.
Gibt es in Deiner webtrees-Anwendung noch ausstehende Änderungen zu der Person oder der Familie, welche noch genehmigt werden müssen?
Warum noch die veraltete Version 1.7.18? Diese Version ist vom März 2021 und läuft nur unter PHP 7.3, dessen Support bereits Ende 2021 eingestellt wurde.
Was ist ein kompletter Record? Die Daten wurden bei der Person gepflegt, möchte ich meinen.
Ausstehende Änderungen gibt es keine.
Vielleicht hilft eine Erläuterung weiter, warum es nur bei bestimmten Datensätzen zu diesem Problem kommt (warum genau ist mir eben nicht klar, aber neue Eingaben funktionieren ganz normal).
Ich habe vor einigen Monaten einen Fehler gemacht und etwas gelöscht, was nicht hätte gelöscht werden dürfen. Seitdem sind alle Datensätze mit dem Zusatz „sichtbar für Verwalter“ verschwunden. So sahen die mal aus:
Bei der Gelegenheit ist dann auch die zugehörige Ehe der Eltern nicht mehr vorhanden, sieht dann so aus:
1 MARR Y
Das Kind oben, geb. 1915 sieht nach dem Löschen jetzt so aus:
Es sind keinerlei Daten mehr vorhanden.
Zum Glück habe ich eine alte Datei, aus der ich 1650 fehlende Kinder oder Ehepartner nachtragen kann. Die Kinder trage ich neu ein, die Heirat der Eltern habe ich aber nur ergänzt, weil grundsätzlich ja noch vorhanden. Aber genau das funktioniert nicht. Die Daten werden irgendwie nicht in die Gedcom geschrieben, obwohl sie in den Rohdaten vorhanden sind.
mit kompletten Record meine ich den kompletten Personensatz von Wilhelm Otto Schmidt und den zugehörigen Familiensatz (mit Pauline Auguste Bärwald) in der GEDCOM.
Kann es sein, dass das Heiratsereignis in den Rohdaten bei einer Person (INDI) und nicht bei der Familie (FAM) steht? Darauf zielen die Fragen von Peter. Eigentlich kann das nicht passieren, aber wenn Du auf GEDCOM-Ebene etwas geändert hast, dann eventuell schon.
In einer anderen Datenbank, in der ich ebenfalls die fehlenden Heiraten und Kinder nachgetragen habe, tritt das Problem genauso auf. An dieser Gedcom habe ich ziemlich sicher nichts geändert, bei Aken bin ich mir nicht ganz so sicher.
Dieses Paar hat ein Kind *1927, das ich nicht explizit gesperrt habe. Sollte es nicht mit einem Icon erscheinen? Oder ist das jetzt nur die Besonderheit weil es nicht männlich oder weiblich ist?
0 @I32668@ INDI
1 _UID DEB40E2BC7BC40BBBDEFE5171073A78EA991
1 SEX M
1 FAMS @F9952@
1 DEAT
2 DATE 2 AUG 1937
2 PLAC Aken (Elbe)
2 SOUR @S0001@
3 PAGE 75/1937
1 BIRT
2 DATE 26 MAR 1881
2 PLAC Klein Rosenburg
2 NOTE Eltern: verstorbener Kossat Christian Schmidt und verstorbene Friederike geb. Behrend, beide zuletzt wohnhaft in Klein Rosenburg
1 NAME Wilhelm Otto /Schmidt/
2 GIVN Wilhelm Otto
2 SURN Schmidt
1 RESI
2 DATE 1907
2 PLAC Klein Rosenburg
1 CHAN
2 DATE 12 SEP 2017
3 TIME 18:23:19
In der gesamten GEDCOM kann kein DATE 03 AUG 1907 gefunden werden.
Dein Ausschnitt Rohdaten in Deinem ersten Mail scheint nicht zu passen. Kannst Du hier nochmals einen Screenshot der Rohdaten mit den kompletten Familiendaten machen?
Die Frage war nach den Datenschutzeinstellungen beim Export. Wenn Du dort „Besucher“ wählst, dann werden Ereignisse, welche in den Datenschutzeinstellungen des Stammbaums unter Zugriffsberechtigungen für Besucher ausgeschlossen werden oder welche explizit mit einem RESN-Kennzeichen versehen sind, nicht exportiert.
Die Zeiteinstellung hinkt aber in Webtrees um zwei Stunden hinterher.
Ich lade gleich mal eine neue Gedcom hoch. Sollte das tatsächlich der Fehler gewesen sein, bitte ich schon mal ganz doll um Entschuldigung.
Habe ich irgendwo unwissentlich was gesperrt und sehe nicht wo? Ein RESN-Kennzeichen hat die Heirat doch aber nicht. Ich schicke Dir die aktuelle Gedcom ohne Datenschutzeinstellungen.
stimmt. Beim Export für Besucher fehlt der MARR-Eintrag, beim Export für Verwalter ist er dabei.
Kannst Du einen Screenshot der Datenschutz-Einstellungen des Stammbaums OFB Aken erstellen, bei welchem auch die Zugriffsberechtigungen sichtbar sind. Im letzten Screenshot waren diese nicht dabei.
Das Problem liegt daran, dass die Familie noch lebende Personen enthält, daher werden die Familiendaten unvollständig (Version 1.7.18) oder überhaupt nicht (Version 2.2.4) angezeigt.
Dennoch habe ich in der Version 2.2.4 hier beim Testen einen Bug entdeckt. Darf ich Deine Daten der Person Wilhelm Otto Schmidt für eine Fehlermeldung bei webtrees verwenden?
Diese Familie war definitiv nicht vom Datenverlust betroffen, aber auch da fehlt das Heiratsdatum (1930).
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Dann kann ich jetzt auf jeden Fall die Daten wiederherstellen. Ob und wann dann auch das Heiratsdatum angezeigt wird, bleibt noch offen. Besteht Hoffnung auf Lösung des Problems? Auch für die 1.7.18?