CompGen und Discourse Paßwörter

Hallo @Eberhard_Sauerbrei , hallo @PTeuthorn ,

Dein Gefühl trügt Dich nicht. Bleib bei Discourse.

Bis hier lieber Peter liegst Du fast richtig. Aber Deiner Aufmerksamkeit scheint entgangen, dass die Vielfalt der Kommunikationskanäle abgenommen hat. Ein großer Teil der Mailinglisten befindet sich auf Discourse, wurde hier migriert (Migration der IT).
Es wird also „Aufgeräumt“. Und so wird es weiter gehen, auch das Forum wird migriert werden, eine Oberfläche zur Kommunikation. Nur geht dies nicht auf einen Schlag.

1. Die Menschen müssen „mitgenommen“ werden.
  2. Technisch ist dies nicht einfach, wir suchen immer wieder nach Dienstleistern, die uns dabei unterstützen.

Ich muss jetzt wieder zurück zum ursprünglichen Frager, denn er sagt oder fragt:

Das ist vereinheitlicht!!!
Eine der größten Errungenschaften des geforderten „Aufräumens“ ist diese Vereinheitlichung. Unsere Kommunikation muss aber grottenschlecht sein, dies kommt bisher ungenügend herüber.

Also @Eberhard_Sauerbrei , Du kommst mit einer Kennung jetzt durch alle Systeme. Manchmal müssen da jetzt noch Accounts „verschmolzen“ werden, wenn Du z.B. unterschiedliche Mailadressen verwendet hast, ist dies erforderlich.
Schaust Du bitte einmal in die FAQ? Jeder Fall liegt hier anders, da ist die FAQ doch recht lang geworden. Und wenn Du nicht klar kommst, dann frage hier erneut nach. Und scheue Dich bitte nicht dies unter einem aussagekräftigen Betreff zu machen.

Das ist historisch so gewachsen. Bei der „Runderneuerung“ des alten Forums konnten wir Erfahrungen sammeln, die sehr hilfreich waren um eben z.B. zu einem Account zu kommen.

Eine kleine Liste zum Lesen:

Unser Forum im neuen Glanz

Umstellung offener Mailinglisten auf Discourse

Unsere neue Plattform team.genealogy.net

Und bitte auch weiter Fragen stellen! Ich stelle dazu auch gerne nochmals meine alte Signatur darunter.

Bis denne…
Bernhard

„Wer neugierig ist, begnügt sich nicht mit dem, was ihn oder sie umgibt. Es erscheint als zu wenig, zu harmlos, zu bekannt, zu endlich. Die Neugier treibt daher immer über das Hier und Jetzt hinaus. Sie ist die Sehnsucht, Zugriff auf andere Zeiten und Orte zu haben und sie herholen zu können.“ Dr. Wolfgang Ullrich (Kunsthistoriker)

3 „Gefällt mir“