CompGen-Onlinetreff am 8.12.: Das webbasierte Genealogieprogramm "webtrees"

Originally published at: CompGen-Onlinetreff am 8.12.: Das webbasierte Genealogieprogramm "webtrees" • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Peter Schulz, Hermann Hartenthaler, Burkhard Spiegel und Bernd Schwendinger stellen in unserem CompGen-Onlinetreff am 8.12.2022 das webbasierte Genealogieprogramm „webtrees“ und seine Möglichkeiten für die Familien- und Ahnenforschung vor. Neben der Live-Vorführung zeigen sie auch Auszüge aus dem weitgehend fertig gestellten, sehr umfangreichen deutschsprachigen Handbuch zu webtrees.


CompGen lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein

Thema: „Deutschsprachiges Handbuch für das Open-Source-Genealogieprogramm webtrees
Termin: Donnerstag, 8. Dezember 2022, 20:00 Uhr (Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien)

Dem Zoom-Meeting beitreten:
https://us06web.zoom.us/j/82079422306

Meeting-ID: 820 7942 2306

Hinweise zur Teilnahme am CompGen-Onlinetreff

Mikrofon und Webcam können vorher getestet werden.
Überlege bitte, ob Du die Kamera unbedingt benötigst; wir haben da schon die merkwürdigsten Dinge sehen dürfen.
Zum Beginn des Vortrags bitten wir aber die Kameras abzuschalten, denn sie „fressen“ Bandbreite.

Ganz einfach aber kann man den Vortrag auch im Livestream auf Youtube in unserem CompGen-Hauptkanal sehen. Viele Nutzer folgen uns da vor Ihrem Smart-TV bequem vom Sofa aus. Fragen können auf dem Kanal über den Chat gestellt werden. Da kommt das TV-Gerät aber schnell an Grenzen; schon ein Smartphone oder ein Tablet können dieses Problem lösen. Etwa 2 Minuten vor 20 Uhr starten wir dort unseren Stream.

2 „Gefällt mir“

Moin,
leider hab ich den Termin verpasst, würde mich aber brennend dafür interessieren … gibt es von dem Vortrag auch eine Aufzeichnung?
Grüße aus Kölm,
Martin

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

ja, das Meeting wurde aufgezeichnet. Wenn die Aufzeichnung von CompGen bereitgestellt wird, werden wir hier kurz darüber berichten.

Viele Grüße
Peter

2 „Gefällt mir“