Bürgerbuch der Stadt Rössel ist wieder Online

Nachdem am vergangenen Mittwoch die Digitalisate aus dem Archiv in Olsztyn abgeschaltet wurden ist das Projekt „Bürgerbuch der Stadt Rössel - Vereidigung der Bürger in der Zeit von 1805 bis 1854“ wieder vollständig online. Wir hatten über die Abschaltung der Digitalisate in unserem Blog und in dieser Liste bei Discourse berichtet.

Herzlichen Dank an den edlen Spender, der uns nach meinem Aufruf hier im Compgen Discourse gestern einen Satz der verlorenen Digitalisate zur Verfügung gestellt hat!

Das Bürgerbuch Rössel ist gerade deshlab eine so wertvolle genealogische Quelle, weil für den fraglichen Zeitraum aus der Stadt Rössel keine Kirchenbücher überliefert sind. Herzlichen Dank für die Unterstützung - In Sankelmark gibt es dann das Bier :wink:

Clemens (Draschba)

1 „Gefällt mir“

Hallo Clemens,

wenn ich auf das Scansymbol klicke,
erhalte ich nur nachfolgende Fehlermeldung: „404 Page Not Found“

Wie kann ich diese Scans sehen?
Gibt es zu diesen Scans eine Namenliste?

Gruß
Andreas (Meininger)

Andreas,
die Scans vom Archiv sind und bleiben erstmal weg… Um an die Bürgerliste und die Scans zu kommen sind folgende Schritte notwendig:

1. Besuche die Webseite des Projektes
  2. Klicke oben in der Menleiste auf „Bürgerliste“. Dort kannst du suchen, filtern und sortieren
  3. Klicke in der linken Spalte eine der Nummern zu einer Person an und du kommst in deren Detailansicht. Dort siehst du dann auch die Scans…

Clemens

Hallo Clemens,

besten Dank für deine Erläuterungen!

Gruß
Andreas (Meininger)

Clemens, nimmst du Korrekturen entgegen?

Theodor Folkmitt (Nr. 505) heißt TOLKMITT.

Liebe Grüßevon Irmi