Begrenzung auf 10.000 Suchergebnisse

Eine (unerwünschte) Nebenwirkung der Aktualisierung auf den neuen Elasticsearch-Server ist eine Begrenzung auf 10.000 Suchergebnisse. Das ist mir erst heute aufgefallen. Ich muss noch schauen, wo diese Begrenzung genau herkommt.

1 Like

Wir sind an diese Begrenzung auch gestoßen. Das ist ein hard limit bei Elasticsearch.

Lässt sich durch index.max_results_window ändern (was wir allerdings doch nicht gemacht haben).

Wir wurden auf diesen Punkt durch eine Anfrage eines Mitarbeitenden aufmerksam, der sich seit vielen Jahren mit viel Zeiteinsatz für Qualitätsverbesserungen unserer Daten einsetzt.

Dem ist aufgefallen, dass bestimmte Objekte jetzt nicht mehr mit der tatsächlichen Zahl, sondern eben mit diesen 10.000 angezeigt wird.

Das kann ich ihm natürlich erklären.

Allerdings hilft es jemandem, der bereit ist, sich in mühsamer Kleinarbeit geduldig mit derart vielen Einträgen zubeschäftigen nicht wirklich.
Für solche Menschen ist es schon wichtig, ob sie es mit 12.000 oder 200.000 Einträgen zu tun haben.
Und für die ist es auch wichtig, was von ihrem Arbeitsvolumen die schon „weggeschafft“ haben.
Da helfen die 10.000 also nicht.

Herzliche Grüße,

Susanne

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Begrenzung auf 10.000 Suchergebnisse