Ich denke, über diese Box hatte sich auch @Renate_E gewundert. Aus meiner Sicht ist das aber nicht kritisch, da klar ist, dass man auf “Authorize” klicken muss. Dann kommt die Box auch nicht wieder.
Wenn ich mich nun, wie der Hinweis sagt, mit einem anderen Benutzernamen neu anmelden will und dazu auf den angebotenen Link klicke, dann bin ich mit meinem bisherigen Namen sofort wieder angemeldet und habe keine Chance, einen anderen Benutzernamen anzugeben. Entweder sollte der Hinweistext auf der Abmelde-Seite korrekt beschreiben, wie man sich mit einem neuen Namen anmelden kann, oder der Link dort sollte auf eine Seite gehen, auf der man einen neuen Benutzernamen eingeben kann.
Guten Tag Herr Hartenthaler,
ich würde gern bei GenWiki mitmachen. Allerdings scheitere ich bei der Anmeldung. Nachdem ich „Authorize“ angeklickt habe, erscheint bei mir:
und damit ist der Vorgang beendet, da ein Anklicken auf „Anmelden“ nicht funktioniert. Hier erfolgt bei mir keine Reaktion.
Was muss ich machen, um mich anzumelden?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße
Christa (Pawlik-Oppermann)
Hallo Christa, das ist schön, dass Du Dich hier einbringen möchtest. Woran die Anmeldung scheitert, kann ich nicht sagen. Ich rufe mal @Bernhard.Mosolf herbei.
Nochmals guten Morgen Hermann,
ich habe mal zu GenWiki eine grundsätzliche Frage: Ich bin so auf das eine oder andere gestoßen. Wenn ich was ändern möchte, was eindeutig falsch ist, kann ich das einfach machen oder existiert eine Gruppe, in der das diskutiert wird?
Ein Beispiel:
Bei Ludwigsdorf steht (Kr. Oppeln) das ist falsch Ludwigsdorf liegt im Kreis Kreuzburg Bezirk Oppeln.
Außerdem gibt es grundsätzliche Probleme bei der Zugehörigkeit zu den Kirchspielen. Im Rahmen der friedrizianischen Kolonisation sind hier sehr viele kleine Kolonien entstanden. Bis 1852 waren in Ludwigsdorf viele Kolonien eingepfarrt. Nach 1852 verblieben noch weitere Orte wie z.B. Buddenbrok in der Kirchengemeinde Ludwigsdorf. In Landsberg O/S (Kr. Rosenberg) wurde erst 1852 eine Kirchengemeinde gegründet. Viele der vorher in Ludwigsdorf eingepfarrten Gemeinden, wurden nun in Landsberg zusammengefasst. Auch hier gehörten erst wesentlich mehr Orte zu dieser Kirchengemeinde. Erst durch die „Gebietsreform“, in der kleine Orte zu größeren Einheiten zusammengeschlossen wurden, könnte die Aufzählung auf der Internetseite stimmen. Das muss ich aber erst überprüfen.
Im Netz stehen Aussagen zu den evangelischen Kirchspielen überall ohne Zeitangaben, dass ist irreführend. Menschen, die nach kleinen Orten suchen, sind ziemlich aufgeschmissen. Ich habe meine Informationen aus Knie, „Alphabetisch-Statistisch-Topographische Übersicht …“ 1830 und 1845.
Meine Frage konkret: Gibt es eine Gruppe, in der Änderungen bei GenWiki diskutiert werden?
Herzliche Grüße
Christa (Pawlik-Oppermann)
Du kannst nichts kaputt machen, @christa . Das wiki führt eine Historie zu jedem Artikel und man kann alle Änderungen zur Not auch wieder zurückdrehen.
Wenn es um die inhaltliche Ausrichtung oder strittige Dinge geht, dann kannst Du das auf der zu jeder Seite vorhandenen Diskussionsseite vorstellen. Wenn sich daraufhin niemand meldet, bist Du am Steuer und kannst es umsetzen, wie es Dir vorschwebt. Verbesserungen aber einfach machen.
Allerdings ist etwas unschön: Wenn ich gerade einen Artikel XYZ aufgerufen habe um daran etwas zu ändern, dann lande ich nach der Anmeldung auf der Hauptseite. Schön wäre es, wenn ich beim Artikel XYZ bliebe.