Anmelden/Abmelden

Danke Susanne — da hast Du recht, „Paranoia" war missverständlich formuliert.

Das betrifft die Anbieter der Lösungen und hat rein gar nichts mit irgendeiner Person aus unserem Umfeld zu tun, sondern mit dem, was die Entwickler der von uns genutzten Lösungen so umtreibt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mir der Zugang zu meinem eigenen Haus verwehrt wird, seitdem ich einen elektronischen Schlüssel habe – und das System mir täglich neue Begründungen nennt, warum ich nicht rein darf.

@Werner_Rost — danke für die genaue Beschreibung. Das ist tatsächlich ein eigener Punkt, unabhängig von den Anubis-Cookies: Der returnto-Parameter, der Dich nach dem Anmelden zurück auf die Ausgangsseite bringen sollte, geht im Login-Flow verloren, sodass Du auf der Hauptseite landest.

Ich habe das als „nice-to-have" festgehalten: genwiki#105.

Diese Rückmeldung wurde mit Unterstützung unseres KI-Agenten Agent/Ward (benannt nach Wiki-Erfinder Ward Cunningham) erstellt.

Hallo Werner,

ich mache es im Militärportal so

• GenWiki Militärportal aufrufen
  • Regimentsseite xy aufrufen
  • im GenWiki anmelden *)
  • Regimentsseite xy ändern
  • Regimentsseite xy speichern
  • erledigt

*) an dieser Stelle landete man vorher auf der GenWiki-Startseite
und mußte sich wieder mühsam zur Regimentsseite durchhangeln.

Vielleicht ist das ja in anderen GenWiki-Portalen anders,
aber ich bin halt überwiegend im Militärportal unterwegs.

Liebe Grüße

Eberhard (Sauerbrei)

Ist ja genauso wie ich geschildert: Wir landen zwischendurch auf der GenWiki Startseite und müssen dann händisch wieder zurück.

Diesen Umweg möchte ich gerne ersparen.

Wir sind also auf einer Linie​:slightly_smiling_face:

Gruß
Werner (Rost)

Hallo Werner,

Dieser Fehler war bei mir auch so, aber es funktioniert jetzt wieder alles richtig.

Habe gerade auf 6 Regimentsseiten etwas geändert und alles funktionierte richtig.

Liebe Grrüße

Eberhard (Sauerbrei)

Jein.

Wenn ich mich beim ersten Aufruf im Genwiki anmelde, dann lande ich auf der Hauptseite. Das funktioniert aalso nicht.

Wenn ich danach eine Seite XYZ aufrufe, mich abmelde und sofort wieder anmelde, dann bleibe ich auf der Seite XYZ.

Habe ich gerade ausprobiert.

Viele Grüße
Werner (Rost)