Änderung des Anzeigenamens durch den Nutzer selbst

Bitte helft mir auf die Sprünge: ich möchte als Admin den Anzeigenamen eines Listenmitglieds ändern und finde die Funktion nicht.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wo man jemanden zur Liste hinzufügen kann

Das geht im Menüpunkt „Massenoperationen“/„Masseneintragung“. Auch wenn die Masse nur aus einem einzigen Eintrag besteht.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Änderung der „adresse“

Damit sind wir schon drei Unwissende.

Für bestehende Mitglieder einer Liste habe ich noch keine dem Admin zugängliche Einstellung dazu gefunden.

Für die Neueingabe gibt es eigentlich Beispiele unter dem Eintragungsfeld, wie dies realisierbar sein soll. Jedoch hat dies bisher nicht funktioniert.

Jedes Mitglied kann den Anzeigenamen in seinen Kontoeinstellungen eingeben/ändern. Nur sollte es recht mühsam sein, alle Listenmitglieder dazu zu bringen …

Mit Grüßen Martin

Bitte etwas Geduld. Es sind sicher noch viel, viel mehr Unwissende

Anleitung kommt.

Bernhard

Du bist in Deinem Konto angemeldet. Das siehst im grünen Balken unterhalb des blauen Balkens.

Wenn Du auf das kleine Dreieck klickst, dann erscheint folgende Auswahl und du gehst auf Dein Konto

Jetzt kannst Du viele Dinge für Dich einstellen.

deine@adresse.de ist deine deine@adresse.de ist deine deine@adresse.de

Wie und was Eigentümer regeln können ist eine ganz andere Sache und gehört hier nicht hin.

Ich passe daher den Betreff gleich an und vergebe auch das entsprechende Schlagwort

Hallo Bernhard,

danke für die Beschreibung, doch die Ausgangsfrage war eher, wo kann der Admin der Liste den Anzeigenamen eintragen bzw. ändern. Bei geschlossenen Vereinslisten werden die Mitglieder wohl häufig von der Mitgliederverwaltung eingetragen. Im Eingabefeld gibt es Möglichkeiten, welche aber aktuell nicht so ganz funktionieren. Zudem gibt es später keine Möglichkeit (mehr), den Anzeigenamen als Admin anzupassen.

Dass Mitglieder dies selbst anpassen können, hatte ich geschrieben.

Mit Grüßen Martin

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Änderung des Anzeigenamens durch den Eigentümer (owner) der Liste