Sehr geehrte Teilnehmer in der Adressbuch-Kategorie,
In der Kategorie Niederschlesien kommt eine Frage nach Adressbüchern von Waldenburg auf.
Adressbücher von Waldenburg.
Bei Ancestry bin ich leider nicht registriert. Gibt es weitere Online-Quellen zur Recherche in Adressbüchern, um die Zeitspanne des Todeszeitpunktes von Ida und Franz einzugrenzen?
Beste Grüße, Cornelia Cremer
Um Details zu erfahren, bitte auf den Link klicken und dann dort bei Interesse auf „antworten“ klicken. So bleiben alle Antworten beisammen und jeder, egal in welcher Kategorie, ist auf dem gleichen Kenntnisstand.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
1 „Gefällt mir“
Ein weiterer Beitragsfaden ebenfalls in der Kategorie Niederschlesien
Hallo zusammen.
Ich suche nach Adressbüchern von Waldenburg um Todeszeiträume einschränken zu können. Bei Ancestry soll es sowas geben, bin aber kein Mitglied dort. Hätte jemand mit Mitgliedschaft dort, Lust und Zeit für mich nachzuschauen?
Es handelt sich um Franz Hartwig und Ida Hartwig, geborene Schütze.
Letzte urkundliche Erwähnung war zu der Hochzeit ihrer Tochter 1915. Da war Franz 51 und Ida 47 Jahre alt. Zum Tod der Tochter 1950 waren ihre Eltern schon verstorben.
Mit Dank im voraus …
Gleiches wie oben gilt auch hier:
Bei Interesse für Details auf den Link klicken, dann ggf. Dort auf „antworten“ klicken und dann schreiben.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
1 „Gefällt mir“
Hallo,
die Frage der Fragerin kann als beantwortet angesehen werden.
Gruß
Nicole (Hartmann)
1 „Gefällt mir“
Vielleicht sollten die Fragenden auch hier reingehen. Denn man muss sich bei beantworten zum Teil alle Beiträge lesen um zu verstehen was gemeint ist.
Erzeugt nur unnötigen Zeitverbrauch.
1 „Gefällt mir“