Zusammenführen von FTB Dateien

Liebe Listenmitglieder,
erst mal: Frohe Ostern!
Mein Problem: Ich habe auf MyHeritage zwei Versionen meines Familienprojekts (durch die vielen Verzweigungen ist das ja kein Stammbaum mehr). Die Daten habe ich mit dem FamilyTreeBuilder FTB erstellt. Vieles wurde durch die MyH Technologie der Smartmatches dazu gefügt. Es geht um jeweils fast 4000 "Profile" sprich Personen.
Nun ist mir nicht ganz klar, wie es zu den zwei Versionen kam, und wo sie sich unterscheiden. Ich möchte sie zusammenführen, "mergen". Da ich von mindestens 80% Duplikaten ausgehe, scheue ich die Sysiphos Aufgabe das händisch zu machen.
Meine Frage: Kennt jemand ein gutes Programm, was diese Zusammenführung automatisiert? Man kann ja aus den FTB Dateien Gedcom Dateien machen. Aber enthalten die dann zB auch die vielen Fotos, die ich gesammelt habe?
Viele Grüße aus einer COVID-freien Mani.
JowivKrause

⁣:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
Mobile Mail - sent through TypeApp.
Greetings from the Mani - and a great day!​