Zugriffseinschränkung GenWiki

Hallo Team,

gerade wollte ich in GenWiki die Seite
https://wiki.genealogy.net/Baltimore_(Maryland),_OFB?veaction=edit
bearbeiten.
Ich habe mich per Login angemeldet und Bearbeiten ausgewählt.
Nach der Änderung in der Info-Box wollte ich „Änderungen speichern“ .Das wurde abgelehnt mit der Begründung:

Etwas ist schiefgelaufen
Diese angeforderte Aktion ist beschränkt auf Benutzer, die einer oder mehreren bestimmten Berechtigungs-Gruppen angehören.
Sollten Sie der Überzeugung sein, die notwendige Berechtigung bereits zu haben wäre diese Fehlermeldung eine falsche Reaktion des Systems.
Wenden Sie sich bitte in diesem Fall und auch für den Fall, dass Sie eine tatsächlich fehlende Berechtigung erhalten möchten, bitte an die GenWiki-Administration.

Was soll ich tun ? Welche Berechtigungsgruppe ist gefragt ? Reicht ein Login und ein Anmelden nicht mehr ?

Rainer [Dörry]

Hallo,

Das was die ganze Zeit schon schief läuft. Die Anmeldung hält mal Minuten oder auch nur ein paar Sekunden.

Habe eben fünf Anläufe gebraucht um einen Artikel anzulegen. Jedes mal beim Abspeichern die Meldung bekommen. Ist schon blöde das die Computermaus hier drahtlos ist. Da muss man sich schon beherschen, dass sie keine Flugstunde macht.

Wenn Du den Artikel mit „Quellen bearbeiten“ veränderst, dann kopier den kompletten „Quell“-Text, welcher ja unten steht und füge ihn nach dem anmelden ein und schnell speichern.
Ob das auch geht, wenn mann „Bearbeiten“, also den VisualEditor nutzt, kann ich nicht sagen.

Gerhard (Stoll)

Im Visual Editor klappt das Speichern im ersten Anlauf praktisch so gut wie nie. Das Speichern abbrechen. Abmelden. Anmelden. Bearbeiten auswählen (nichts anderes anklicken). Änderungen speichern. Ok, alle diese Schritte zügig aber nicht hastig durchgeführt führt meist dazu, dass nichts verloren geht. Grrrr…

Am besten „Quelltext bearbeiten“ und vor dem Speicherversuch alles mit
Strg+C kopieren, was man geschrieben hat. Falls man rausgeflogen ist,
muss man dann nicht alles neu schreiben. Spart Nerven und schont Dinge,
die man ansonsten an die Wand schmeißen möchte.

Schöne Grüße,
Renate

Der Visual Editor speichert anscheinend jede Änderung. Nach Ab- und Anmelden und anschließendes erneutes Klicken auf Bearbeiten werden deine Änderung wiederhergestellt.

Danke, der Visual Editor speichert alles. Ich habe mich abgemeldet, neu angemeldet, die Wiederherstellung bestätigt und sofort gespeichert. Hat so geklappt.
Schöne Grüße
Rainer