Hallo Listenleser,
bei der Zusammenstellung der Familien aus M�rzdorf am Bober 1650 - ca 1789 kommen oft Paten aus anderen Orten vor.
Ich m�chte sie hier als Zufallsfunde nennen - falls jemand an diese Personen anschlie�en kann, w�rde ich mich �ber eine Mitteilung freuen.
Viele Gr��e
Martina (Picker)
Dieses sind die letzten Namen, die ich bereits in mein Ahnenprogramm eingetragen hatte. Die weiteren kommen sporadisch w�hrend meiner Bearbeitung.
Tantzman, Matthay, 1695 H�usler zu Schmottseiffen und sein Sohn Melchior waren Paten 1695 - 1703 bei den Kindern von Melchior Bensch, h�u�ler un dRFau Elisabeth
Tilgner, Abraham, 1680 Lohnmann in Rackwitz
seine Frau Anna war Patin bei der Tochter von Sigismund Scholtz, G�rtner und Frau Anna
Tilgner Heinrich, 1707 Inwohner in Gro� Rackwitz
1712 Miethg�rtner auf der Sandau
seine Frau Anna Ursula war Patin bei den Kindern von Gregor Aust, h�u�ler und Frau Anna
Dietz / Tietz, Abraham, 1743 G�rtner auf dem L�rchenberge war Pate 1743, 1748 bei den Kindern von Christoph Aust, G�rtner und Frau Anna Ursula Walterin
Ulbicht Baltzer, 1750 Inwohner in M�rzdorf a.B.
1754 herrschaftl Sch�fer ? in Eschenberg ?
er und seine Frau Barbara waren Paten 1750 - 1754 bei den Kindern von Joseph Scholtz, Inwohner und Anna Maria geb Feigin
Won Balthasar, 1699 gn�diger Herr Pfarr ? zu R�hrsdorf / W�ntschendorf
Pate beim Sohn von Salomon Adolph, Kirchen und Gerichtsschreiber und Frau Helena