Zufallsfund - Sterbeurkunde für Justine Langkau (früher Migehnen/Kr. Braunsberg)

Hallo Listies,

ich bin zur Zeit gerade dabei, mir die vom Staatsarchiv Allenstein übersandten Grundbuchdokumente für ein in Hogendorf/Kr. Braunsberg gelegenes Grundstück anzusehen. Für dieses betreffende Grundstück waren u.a. auch der Lohnarbeiter Andreas Grunert und seine Ehefrau Agnes, geb. Langkau als Eigentümer eingetragen. Ferner wurde im Grundbuch ein Wohnungsrecht für die unverehelichte Justine Langkau (vermutlich die Mutter der Miteigentümerin Agnes Grunert, geb. Langkau) eingetragen. Im Zuge der Veräußerung des Grundstücks im Jahr 1922 an einen Ur-Ur-Großonkel von mir wurde auch eine Abschrift der Sterbeurkunde der Justine Langkau aus dem Jahre 1916 den Grundbuchunterlagen beigefügt.

Wer in seiner AL den Namen Langkau aus Migehnen/Kr. Braunsberg hat, dem kann ich die Urkunde gern zur Verfügung stellen. Hier noch die Daten der Justine Langkau:

Justine Langkau, geb. in Hogendorf/Kr. Braunsberg um 1842
gestorben am 27.09.1916 in Migehnen/Kr. Braunsberg
Tochter der Eheleute Anton Langkau und Agnes, geb. Hohmann
Familienstand: ledig

Schönen Sonntag wünscht
Sylvia Klingner

Gesendet von Mail für Windows 10