Zufallsfund Schweden

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder was für die Schwedenliste aus den Kirchenbüchern in Diedrichshagen in Mecklenburg-Schwerin, wenn jemand so nett sein könnte, das weiterzuleiten?

Am 28.10.1898 heiraten in Diedrichshagen (Mecklenburg-Schwerin) Johann Joachim Heinrich Klningbiel, Knecht zu Boienhagen (KS Diedrichshagen), * 02.03.1864 zu Damshagen und Hilda Christina Andersson zu Boienhagen, * 23.03.1867 zu Gullabo bei Torsas, Bezirk Kalmar in Schweden.
Mutter des Bräutigam: Sofie Dorothea Christine Klingbiel, Tagelöhnertochter zu Damshagen. Vater des Bräutigam unbekannt.
Vater der Braut: Hakan Andersson, Landmann in Gullabo bei Torsas, Bezirk Kalmar in Schweden

Am 26.10.1900 heiraten in Diedrichshagen Johann Friedrich August Lenzow, Arbeitsmann zu Lübeck, * zu Hof Redentin (Kirchspiel Neuburg in Mecklenburg-Schwerin) 26.08.1874 und Ida Charlotte Andersson zu Boienhagen, * zu Gullabo bei Torsas in Schweden 23.09.1869.
Vater des Bräutigam: Adolf Joachim Heinrich Lenzow, Arbeitsmann zu Hof Redentin
Mutter des Bräutigam: unbekannt
Vater der Braut: Hakan Andersson, Landmann zu Gullabo bei Torsas, Bezirk Kalmar in Schweden
Mutter der Braut: unbekannt

Das war's für's erste.

Gruß Barbara

Barbara Schmidt schrieb:

Ich habe mal wieder was f�r die Schwedenliste ... wenn jemand so nett sein
k�nnte, das weiterzuleiten?

Da habe ich auch etwas aus meiner Familie:

Am 13.6.1871 heirateten in Pinnow
Johann Christian Friedrich BOLZMANN, * 14.11.1845,
und
Swenborg OHLSEN, * 24.11.1847, Vater B(r)auer (?) in Schweden

Wen`s interessiert ...

Ich w�rde andererseits gerne wissen, wie es das M�del nach Deutschland verschlug
!
(Sp�ter wanderte fast die gesamte Familie in die USA aus.)

Frank Bolzmann