Zufallsfund Familienname Boer aus Bohrau Kreis Strehlen

Danke… ich behalte das mal im Auge.

Ich hab leider nur den Namen meiner Uroma "BROER , BRÖER

Ich werde wahrscheinlich in Berlin die beiakte zur Sterbeurkunde von ihr beantragen… Vllt. Steht da noch etwas interessantes drin und die ( mir fällt der Name nicht ein , aber eine Art vertriebenden Liste von gorkau ).

Einer meiner Cousins meinte schon , dann fahren wir halt nach Polen und guggen vor Ort, sollte ich vllt. doch mal ins Auge fassen


zufallsfund heute Bröer

Moin,

Die habe ich schon , ist meine Uroma :grin:

Film Seite 57, Buchseite 51, Jahr 1860, Nr. 7, Heiratsdatum: 21 Okt [Junggesell] Carl Eduard Kaiser, Burger und Bäckermeister in Strehlen, ehelicher Sohn des Bürgers und Hausbesitzers Gottfried Kaiser in Strehlen, mit
der Wittwe Anna Rosine Flöthe (geb. Böer), ehelicher Tochter des Auszüglers Böer zu Krentsch,
nach dreimaligen Aufgebot.
Zeugen: 1. Freistellbesitzer Friedrich Hanusch aus M. Podiebrad, 2. Grundbesitzer Heidenreich aus Strehlen, 3. Jungfr. Maria Rosine Böer aus Krentsch, Kr. Strehlen, 4. Gottlieb Böer, Freistellbesitzer in Krentsch, 5. Webermeister Kaiser in Strehlen.
Bräutigam: 24 1/2 J., Braut: 29 J.

Hallo Peter,
aus welchem Verzeichnis sind deine Daten?
Ich suche nach BURGHARDT, STURM und SCHNEIDER aus Strehlen. Der Zeitraum ist etwa gleich, alles vor 1890.
Viele Grüße
Bernd (Burghardt)

Es ist ein Auszug aus
Transkription of selected Entries LDSFilm
2204460.
Gib dieses in der Suchmaschine ein.
Gruß

Gesendet von Outlook für Android

Danke! Ah, es ist die tolle Wiehle-Plattform! Ja ist ist das luth. Kirchenbuch, das evangelische ist ja verschollen. Meine Vorfahren sind ev.
Viele Grüße
Bernd

Moin, ich sehe gerade das KB Leutmannsdorf Kreis Glatz und es sind einige Boers Vorhanden

Kleine Korrektur, hierbei handelt es sich um das Leutmannsdorf Kreis Schweidnitz. Siehe mein online-OFB-Leutmannsdorf.
Viele Grüße
Monika (Nicolaus)

Ach ja ist richtig…
Danke u Gruß
Peter