Zufallsfund Christian Lampe

Guten Tag,

Diesen Eintrag fand ich in einem Stockholmer Kirchenbuch, vielleicht sucht ja jemand diesen Herrn :slight_smile: :

KB Tyska Kyrka St. Gertrud (Deutsche Gem.), Stockholm, Tote, 1747-91, S. 19 (Aufschlag 18 bei SVAR)

18. September 1757,

Ein fremder Man, aus dem Haneverschen mit Nahmen "Christian Lampe", oder aus Stift Brehmen. 40 Jahre alt
an der rothen ruhr. <

Sollte jemand interessiert sein, sende ich gerne die gescannte KB-Seite als PDF-Anhang.

Viele Grüße

Peter Bleshoy

Hallo,

der Name Lampe kommt hier im Artland h�ufig vor. In Ankum, Gut Aselage. Ich kenn eine �ltere Dame, die Lampe in Ihrem Stammbaum hat. Vielleicht hat sie den Anschlu� dazu.
Ich h�tte gerne den Scan,

Vielen Dank

Sabine (Hackmann)

Hallo Sabine,

den Scann schicke ich gerne, aber ich benötige Deine Mail-Adresse. Ich glaube, in der Liste sind keine Anhänge erwünscht :-(.

Viele Grüße

Peter Bleshoy

epbleshoy@alice-dsl.net

Hallo Peter Bleshoy,

bei jedem Mailprogramm kann man mit

Rechtsklick auf die Mail, Eigenschaften oder Mailoptionen oder ähnlich

die Angaben:

z.B.:

Hallo Sabine,

der Name Lampe kommt hier im Artland h�ufig vor. In Ankum, Gut Aselage. Ich
kenn eine �ltere Dame, die Lampe in Ihrem Stammbaum hat. Vielleicht hat sie
den Anschlu� dazu.

Hast du zuf�llig etwas �ber
Christina Margaretha Lampe * ca. 1687
oo ca. 1712
Gerhard Wilberding
* ca. 1682 + ca. 1731

2. Ehe:
oo 15.11.1729 in Berge
J�rgen Johan Rovekamp alias J�rgen Joes Rottekamp

Kinder in Berge getauft?

Vater: Colon Lampe * ca. 1632 in Hekese

Die Nachkommen habe ich, aber Mutter und weitere Daten zum Vater fehlen mir.

bis die tage
   jochen

Hallo Jochen,

ich habe vor etwa 4-5 Jahren ein Buch gesehen, das sie nit ihrem Neffen geschrieben hat. So 2,5-3 cm R�ckenst�rke. Ich glaube da haben sie noch einen 2. Band dazugemacht. Hier gab es viele Lampe. Den genauen Zusammenhang wei� ich nicht mehr. Ich besorgte ihr damals ein Foto zu einem Kriegsgrab eines Cousins in Osnabr�ck. Sie ist die Tante zu der Schw�gerin eines guten Freundes von mir. Ich wei� nicht, ob ich das Buch noch einmal ausleihen darf.
Ich habe die Daten leider nicht f�r Dich!

Gru� vom Kloster Malgarten

Sabine Hackmann

Hallo Thomas,

Vielen Dank für den Tipp, Man ward ol' as'n Ko un leert jümmers noch dortoo ! :slight_smile:

Viele Grüße

Peter Bleshoy

LÖSCHEN