Guten Tag,
Diesen Eintrag fand ich in einem Stockholmer Kirchenbuch, vielleicht sucht ja jemand diesen Herrn
:
KB Tyska Kyrka St. Gertrud (Deutsche Gem.), Stockholm, Tote, 1747-91, S. 19 (Aufschlag 18 bei SVAR)
18. September 1757,
Ein fremder Man, aus dem Haneverschen mit Nahmen "Christian Lampe", oder aus Stift Brehmen. 40 Jahre alt
an der rothen ruhr. <
Sollte jemand interessiert sein, sende ich gerne die gescannte KB-Seite als PDF-Anhang.
Viele Grüße
Peter Bleshoy
Hallo,
der Name Lampe kommt hier im Artland h�ufig vor. In Ankum, Gut Aselage. Ich kenn eine �ltere Dame, die Lampe in Ihrem Stammbaum hat. Vielleicht hat sie den Anschlu� dazu.
Ich h�tte gerne den Scan,
Vielen Dank
Sabine (Hackmann)
Hallo Sabine,
den Scann schicke ich gerne, aber ich benötige Deine Mail-Adresse. Ich glaube, in der Liste sind keine Anhänge erwünscht :-(.
Viele Grüße
Peter Bleshoy
epbleshoy@alice-dsl.net
Hallo Peter Bleshoy,
bei jedem Mailprogramm kann man mit
Rechtsklick auf die Mail, Eigenschaften oder Mailoptionen oder ähnlich
die Angaben:
z.B.:
Hallo Sabine,
der Name Lampe kommt hier im Artland h�ufig vor. In Ankum, Gut Aselage. Ich
kenn eine �ltere Dame, die Lampe in Ihrem Stammbaum hat. Vielleicht hat sie
den Anschlu� dazu.
Hast du zuf�llig etwas �ber
Christina Margaretha Lampe * ca. 1687
oo ca. 1712
Gerhard Wilberding
* ca. 1682 + ca. 1731
2. Ehe:
oo 15.11.1729 in Berge
J�rgen Johan Rovekamp alias J�rgen Joes Rottekamp
Kinder in Berge getauft?
Vater: Colon Lampe * ca. 1632 in Hekese
Die Nachkommen habe ich, aber Mutter und weitere Daten zum Vater fehlen mir.
bis die tage
jochen
Hallo Jochen,
ich habe vor etwa 4-5 Jahren ein Buch gesehen, das sie nit ihrem Neffen geschrieben hat. So 2,5-3 cm R�ckenst�rke. Ich glaube da haben sie noch einen 2. Band dazugemacht. Hier gab es viele Lampe. Den genauen Zusammenhang wei� ich nicht mehr. Ich besorgte ihr damals ein Foto zu einem Kriegsgrab eines Cousins in Osnabr�ck. Sie ist die Tante zu der Schw�gerin eines guten Freundes von mir. Ich wei� nicht, ob ich das Buch noch einmal ausleihen darf.
Ich habe die Daten leider nicht f�r Dich!
Gru� vom Kloster Malgarten
Sabine Hackmann
Hallo Thomas,
Vielen Dank für den Tipp, Man ward ol' as'n Ko un leert jümmers noch dortoo ! 
Viele Grüße
Peter Bleshoy