Zu Kants Geburtstag nach Königsberg

Liebe Leser,
die "Gesellschaft der Freunde Kants u. Königsbergs" läd wieder zu einer Reise nach Königsberg ein, um dort gemeinsam mit russischen Kantfreunden am 22. April im Gedenken an Kant zusammenzutreffen. Ich habe darüber einen Beitrag auf meinem BLOG veröffentlicht: Genealogische Notizen: Zu Kants Geburtstag nach Königsberg

Es gibt noch freie Plätze. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Die Reise wird von der gemeinnützigen Gesellschaft zum Selbstkostenpreis organisiert.

Ich finde, diese Reise biete einen anderen Blickwinkel auf die Heimat unserer Vorfahren. Während sich sonst der Blick traurig an Ruinen oder anderen desaströsen Bauten orientiert, gibt es auf diesen Reisen ein wohltuendes Gegengewicht: Begegnungen mit interessanten Zeitgenossen, die die Geschicke ihrer Heimat -der Heimat unserer Vorfahren- energisch in die eigenen Hände nehmen wollen, die sich begeistern an der großen (Geistes-)Geschichte der Stadt und der Region.

Ich würde mich freuen, wenn ich jemandem aus diesem Kreis auf der Kant-Reise begegne. Gern beantworte ich Fragen von Interessenten: ViktorHaupt@aol.com

Grüße aus Berlin
Viktor