Zoom-Meeting: Grabsteine der Kölner Friedhöfe fotografieren

Originally published at: Zoom-Meeting: Grabsteine der Kölner Friedhöfe fotografieren • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Mit einem Zoom-Meeting am 14.09.2022 startet der Ahnenforscherstammtisch Köln ein neues Projekt: In einer Gemeinschaftsaktion wollen wir die Grabsteine der Kölner Friedhöfe fotografieren.

Auf den städtisch verwalteten Kölner Friedhöfen werden die Mitglieder des Kölner Ahnenforscherstammtisches möglichst viele der fast 400.000 Grabsteine fotografieren und dokumentieren – und im Grabstein-Projekt für die Familien- und Ahnenforschung nutzbar machen.

Was liegt da näher, als diese mächtige Aufgabe gemeinsam – und auch mit weiteren Interessierten – anzugehen?

Nachdem nun die Genehmigung der Friedhofsverwaltung vorliegt, werden wir im September auf unserer ZOOM-Sitzung den Startschuss geben. Horst Reinhardt wird dort erläutern, wie wir uns unter anderem in einer bereits angelegten Projektgruppe in der CompGen-Plattform TEAM.genealogy.net organisieren und so die Aufgaben koordiniert angehen können.

Einladung zum ZOOM-Online-Treffen

Thema: Projekt „Grabsteine der Kölner Friedhöfe fotografieren“
Termin: Mittwoch, 14. September 2022
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Link um dem Zoom-Meeting beizutreten:
https://us02web.zoom.us/j/86830608215?pwd=V0ZqQmlXUkVPVVNhYnZiOVNWNVpMdz09

Meeting-ID: 868 3060 8215
Kenncode: 591738

Bis dahin!
Wir freuen uns auf möglichst zahlreiche Teilnahme am ZOOM-Meeting und Engagement bei unserem Projekt!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
wird es von dem Meeting evtl. eine Aufzeichnung geben?
Ich schaffe es leider heute nicht, online dabei zu sein. Mich würde das aber grundsätzlich interessieren.
Schöne Grüße
Anja Wittweg