Zivilstandsregister - Ilgesheim und Buborn

Ich weiß aus dem " Familienbuch der evangelischen Kirchengemeinde Baumholder, nebst den untergegangenen Gemeinden des Truppenübungsplatzes von 1790 - 1930" Band 2 dass mein Ururgroßvater Karl Christmann am 01.03.1873 in Ilgesheim geboren wurde, welches ja nicht mehr existiert, da der Ort für den Truppenübungsplatz bei Baumholder aufgegeben wurde.

Dort steht auch, dass dessen Vater Peter Christmann hieß. Jedoch ohne Angabe eines Geburtsdatums oder Geburtsortes.

Im Ahnenforschungsforum habe ich eine Todesanzeige gefunden, die daraufhinweißt, dass dessen Vater wiederum ebenfalls Peter Christmann hieß und im immer noch existenten Buborn gebroen wurde.

Ilgesheim existiert ja gar nicht mehr. Bei Buborn gab es seit der Zeit in der Peter Christmann geboren sein muss ja mehrmals Änderung in wessen Zuständigkeit es fällt. Daher würde ich gerne wissen, in welchen Archiven ich die Zivilstandregister für Buborn und Ilgesheim im 18. und 19. Jahrhundert finden kann.

Hallo Kevin,

auch, wenn mir die Anfrage etwas unfreundlich rüberkommt, so ganz ohne Anrede und Gruß, werde ich antworten.

Ilgesheim wie Buborn gehörten zum Amt Grumbach, die Zivilstandsregister sind in der VG Lauterecken-Wolfstein zu finden.

Gruß
Markus (Zimmer)

1 „Gefällt mir“