Wulkop in Niedersachsen

Ich suche alles zu „Wulkop“ aus Niedersachsen, z.B. Fallingbostel, Celle, Rodewald, aber acuh Auswanderer und Nachfahrenfamilien.

Vielen Dank für Hinweise.
Viva Volkmann

Im Ortssippenbuch Sehnde-Gretenberg finde ich eine

Marie Dorothee Melusine Sophie Luise Wullekopf
*12.9.1845 in Laatzen

Sie ist verheiratet mit Louis Karl Friedrich Ehlers, Gastwirt in Sehnde *19.12.1867 +1926

In den Trauregistern des Hochstifts Hildesheim Band 2 findet sich in Gleidingen am 11.10.1781 eine Ehe zwischen

Johann Christian Meier

und

Wulekop, Cathar. Doroth. , Olendorff

Sehr geehrte Frau Volkmann,

Wenn Sie hier in discourse rechts oben auf die Lupe klicken, dann öffnet sich das Suchfenster und Sie können das Archiv von discourse bis etwa zum Jahr 2000 zurück durchsuchen. Wenn Sie „Wulkop“ eing, bekommen Sie 4 Treffer von drei unterschiedlichen Teilnehmern. Vielleicht könnte es sich lohnen, diese als PM/PN anzuschreiben (auf den Buchstaben im runden Kreis klicken, dann öffnet sich das PM/PN-Fenster

Allzeit viel Forschererfolg wünscht nebst einem schönen Abend

Mmit freundlichen Grüßen

Alexander Peren

Hallo Viva,

meine Verwandten leben im Großraum Hannover, viele in Laatzen. Bei Gesprächen mit ihnen fiel auch immer wieder der Name Wullekopp, Wullekopf etc. Leider ist meine letzte dort lebende Tante letztes Jahr gestorben. Ich habe aber gerade eben bei ancestry „Wullekopp“ *1875 eingegeben. Es gibt reichlich Treffer. Vielleicht kommst Du dort ja weiter. Ich glaube, es gab an Dich schon einen Hinweis auf Gleidingen, das ist unweit von Laatzen.

Vel Erfolg und Grüße Heide

Hallo Viva,

das habe ich gerade noch gefunden.

„Erleben Sie Gleidingen im Jahr 1720

Führungen mit Nachtwächter Christian Wullekopf

Nachtwächter Gerhard Mestwerdt alias Christian Wullekopf führt durch den Laatzener Ortsteil Gleidingen. Auf humorvolle Weise erzählt er die ein oder andere überlieferte Begebenheit“. Nächste Führung am 09.09.2025 – Auskunft Rathaus Laatzen 0511-8205-0. Der Wullekopf weiß sicher was zu Deiner Suche.

Beste Grüße Heide

Es gab in den 1970er Jahren in Aurich/Ostfriesland einen Französisch-Lehrer Edgar W.: Integrierte Gesamtschule (IGS) Aurich – Ehemalige Kolleginnen und Kollegen

Hallo,

ich habe hier in meinem Stammbaum drei Einträge mit dem Nachnamen “Wullkoph”

1. Georg Heinrich Karl, *1852, + 1933
  2. Tochter Luise Johanne Sophie, *1889
  3. Auguste Johanne, *1891
    Alle stammen aus Gleidingen

Hilft das vielleicht?