Württembergische Papiergeschichte von Friedrich von Hößle

Hallo zusammen,

die „Württembergische Papiergeschichte“ von Friedrich von Hößle kam heute bei mir im Schmerztherapiezentrum Bad Mergentheim an. Ich habe sie digitalisiert und stelle sie hiermit digital zur Verfügung. Inhaltlich hat Gerhard Piccard in seinem Aufsatz "Zur Geschichte der Papiermacherei in Ravensburg " in der Festschrift für Max Miller: „Neue Beiträge zur südwestdeutschen Landesgeschichte“; Seite 88ff, Kohlhammer, Stuttgart, 1962 einige Fehler von von Hößle aufgedeckt, ich halte das Werk trotzdem vor allem auch genealogisch betrachtet als wichtig.

Friedrich von Hößle ist 1935 in Füssen verstorben, so daß das Werk gemeinfrei ist.

Leider hat Google dies bei seinen anderen Aufsätzen und Büchern bisher noch nicht bemerkt.

Das Buch könnt ihr hier herunterladen: Nextcloud

Mit den besten Grüßen

Frank Leiprecht

Korrektur: Streiche Max Müller, setze Max Miller