Woher stammen Christopherus und Joannes Kampfmann, die ab 1765 in Reichenbach, Pfarrei Johannisberg bei Aschaffenburg in Kirchenbüchern auftauchen?

Liebe Listenmitglieder,

ich erforsche die Familie Kampfmann, die ab 1765 in den Kirchenbüchern von Johannisberg bei Aschaffenburg auftauchen.

Der älteste dort vorhandene Eintrag ist ein Sterbeeintrag vom 30.11.1765:
Es stirbt Anna Maria, Ehefrau von Christopherus Campfman aus Reichenbach im Alter von 70 Jahren.
Der Witwer Christopherus Kampfmann heiratet am 03.02.1767 erneut (Anna Maria Schmid) und hat aus der zweiten Ehe mehrere Kinder. Er stirbt 04.06.1779 im Alter von 80 Jahren, ist also um das Jahr 1700 herum geboren (das Problem der Genauigkeit von Altersangaben muß man natürlich berücksichtigen).

Außerdem haben ab 1767 Joannes Kampfmann aus Reichenbach und seine Ehefrau Susanna (Nachname unbekannt, Trauung fehlt in Johannisberg) Kinder, die in Johannisberg getauft werden. Sie müssen aber schon vorher Kinder bekommen haben, denn 1778 stirbt ein Sohn im Alter von 15 Jahren. Die Geburt muß also um 1763 gewesen sein. Einen Geburtseintrag habe ich aber nicht gefunden. Joannes Kampfmann stirbt 10.03.1811 im Alter von 78 Jahren, ist also um das Jahr 1733 herum geboren. Vermutlich war er ein Sohn von Christopherus Kampfmann.

Die Kirchenbücher von Johannisberg beginnen im Jahr 1807. Vor 1765 findet sich aber kein Eintrag unter dem Namen Campfman / Kampfmann. Weiß jemand, von woher Christopherus und Joannes Kampfmann ursprünglich stammen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Maria Novak

Sehr geehrte Frau Novak !

Reichenbach, Ortsteil von Mömbris, Landkreis Aschaffenburg

GENWIKI (Genealogisches Wikipedia)

http://wiki-de.genealogy.net/Mömbris

Regional > Bundesrepublik Deutschland > Bayern > Regierungsbezirk
Unterfranken > Landkreis Aschaffenburg > Mömbris

Versuchen Sie über Amtsprotokolle /Archivalien z.B. Steuerlisten, Testamente

an nähere Daten zu kommen

Gemeindearchiv Mömbris

    Schimborner Straße 6
    63776 Mömbris
    Tel.: (6029)7050
    Fax: (6029)70559
    E-Mail: markt.moembris@gmx.de

Stadt- und Stiftsarchiv Aschaffenburg

http://www.aschaffenburg.de/de/Kultur__Tourismus/Bibliotheken__Archive/Stadt
_und_Stiftsarchiv/normal/cba/index.html

    Lage auf dem Stadtplan:

    Telefon:
        06021 4 56 10 50
    Telefax:
        06021 2 95 40
    Email:
        stadtarchiv@aschaffenburg.de
    Internet:
        http://www.archiv-aschaffenburg.de

Viel Erfolg !

Grüsse Stefan Pusinelli