WÖLK - Preussisch Eylau

Hallo Conny -

ich vermute, da� DU es warst, die mich wegen W�LK angeschrieben hatte? Leider hab ich die private Mail "verwuselt".

Ich hab mittlerweile die Kirchenb�cher von Landsberg und von Eichhorn (mehr oder weniger gr�ndlich) durchgesehen. In beiden Orten gibt es W�lks. Da ich selbt keine W�lk-Vorfahren habe, hab ich aber darauf nicht gezielt geachtet.

Hier die W�lks, die ich notiert habe:

GUSTAV W�LK, Abbaubesitzer in Landsberg + nach Juli 1866. Ehefrau: Johanne Krause + in Landsberg am 7 Juli 1886 im Alter von 32 Jahren.

ANNA REGINA W�LK heiratet am 23 November 1790 in Eichhorn Michael Schmidtke, Bauer in Eichhorn.

CHRISTOPH W�LK, Wirth in Domtau und Ehefrau Maria Klein bekommen am 1.1. 1813 eine Tochter : Charlotta Wilhelmina Woelk. Sie wird am 4.1. in Klein-Dexen getauft. Taufpaten: Maria Grau, W. ux; Charl. Hippler, W. ux Domtau; Reg Dor Pittwald, T i. Pompicken

CHRISTOPH W�LK, C�mmerer in D�rsen, Kirchspiel Eichhorn oo 1786 in Eichhorn Dorothea Pohl, Tochter von Albrecht Pohl (Wirth und Ersa�en in Eichhorn; Kirchenvorteher in Eichhorn) und Maria Wilck.

ELISABETH W�LK, Tochter von GOTTFRIED W�LK, Instmann in Zinten oo am 23 M�rz 1855 in Landsberg im Alter von 34 Jahren Albert Stamm, Arbeitsmann in Landsberg, 29 Jahre alt. In 1. Ehe war sie verheiratet mit einem Herrn KIRSTEIN, dessen Vorname ich nicht kenne.

FRIEDRICH W�LK, Knecht und angehender Wirth in Eichhorn oo am 5 Mai 1797 in Eichhorn Maria Scheffler, Witwe von Johann Gegner, Wirth in Eichhorn.

Einige Filme von Landsberg und von Eichhorn hab ich noch hier und ich glaube, es gibt auch ein Namensregister. Ich werde mal nachsehen, ob ich deinen Friedrich August W�LK, * 25.02.1858 dort finden kann.

Gru� von Irmi