ich habe eben verblüfft festgestellt, daß ich den 20-Tage-Paß bei Archion nicht mehr buchen konnte. Für Berufstätige, die nur unregelmäßig mal Zeit haben, war das die einzige sinnvolle Version. Knapp 180 Euro für einen Jahrespaß sind für Power-User ja günstig, für jemand, der/die nur wenige Tage im Jahr recherchiert, aber viel zu viel.
Hi Flo,
danke! Hatte etwas nach einer passenden Rubrik gesucht
30-Tage-Paß gibt es leider nicht - sondern einen Monatspaß. Der entscheidende Unterschied ist, daß Du damit nur einen Monat lang Zugriff hast - beim 20-Tage-Paß aber 20 Tage in einem Jahr.
Hallo Georg,
interessante Info, hast Du die Info von Archion?
Bin ich tatsächlich eine von wenigen, die verteilt übers Jahr recherchieren? Die meisten von Euch recherchieren kompakt einige Wochen lang - oder kauft Ihr einen Jahrespaß?
ich dachte, ich versuche erstmal herauszubekommen, ob es auch andere gibt, die ihn vermissen. Wenn es viele sind, wäre die Position ja einfacher, als allein/mit wenigen.
ich habe den Pass auch gekauft und bin auch interessiert ihn zu verlängern. Ist der Aufwand wirklich so groß, dass es unrentabel ist, wenn nur wenige ihn kaufen? Ein Jahresabo kommt für mich nicht in Frage.
Ich würde meinen Bedarf kundtun wollen. Für mich passt ebenso wie Maria ein Pass besser, bei dem ich immer mal wieder einzelne Tage abrufen kann.
In der Vergangenheit ist es mir schon zweimal passiert, dass ich einen Dreimonatspass gekauft habe, dann aber mit meinen Eltern so etwas Dringendes war, dass ich doch nicht so zum Forschen kommen konnte wie gedacht.
Zudem habe ich aktuell immer nur punktuelle Fragen, zu denen ich in Kirchenbücher gucken möchte. Da passt keiner der verbliebenen Pässe. Und ich finde es schon wichtig, das mitzuteilen.
Nachteile für Archion, diesen Pass weiterhin anzubieten, kann ich zudem nicht erkennen. Die Logik zum Mitzählen der einzelnen Tage ist ja schon implementiert und wird ja nicht „ausgebaut“ worden sein.
Auch ich nutze den 20-Tage-Pass. Gefällt mir gut, da ich nicht ständig am Forschen bin. Meiner läuft noch bis März 2024. Eigentlich wollte ich ihn verlängern.
Will Archion mit dieser Aktion mehr Geld einnehmen?
Gruß Rüdiger
Hallo, Maria, ich vermisse ihn echt hicht, da ich wirklich an einem Stück recherchiere. Einzelne Tage würden mich nicht weiterbringen. Allerdings bin ich auch in Rente, da habe ich Zeit. Also nehme ich den Monatspass. Ich hatte auch schon mal einen Dreimonatspass, der war günstiger. Ich hab nicht aufgepasst, ob es den noch gibt. Carola Taubert
Für mich ist das auch eine Katastrophe. Ich habe jetzt schon maximal 10 mal im Jahr die Zeit gefunden, in Archion zu blättern, selten mehr als 2 Stunden. Da waren die 60€ schon happig. Ich frage mich, welches Angebot für Gelegenheitsnutzer (Vollzeit Arbeitende) gedacht ist…