Wissensforum / Lernfest in Recklinghausen

Hallo, liebe Listis,
hier ist eine Mail vom 1. Vorsitzenden der WGfF,
Bodo Stratmann:

Einladung zum

Wissensforum / Lernfest
20. Sept. 2003 der Fachhochschule in Recklinghausen am August-Schmidt-Ring

Programmbeitr�ge der Westdeutschen Gesellschaft f�r Familienkunde eV.:

11,00 Uhr Vorstellung der Braufamilien in der Herrschaft Ostendorf und den Kirchspielen Lippramsdorf und Hamm-Bossendorf, sowie
eines um 1750 erstellten ostendorfischen Koch- und Arzneibuches mit einem Rezept zum
Bierbrauen durch den Vorsitzenden der WGfF,
Bodo Stratmann (Nach diesem Rezept braut die Fachhochschule am gleichen Tag das Bier zum verkosten).

12,00 Uhr Vortrag / Workshop, Thema: Methoden und Quellen zur �berbr�ckung von L�cken in Kirchenb�chern
(Beispiel: St. Sixtus, Haltern). Referent: Bodo Stratmann

14,00 Uhr Alchimisten im Improvisationstheater "Mein Vater war ein Zauberer, die Mutter eine Hexe!", inszeniert von der
M�nsteraner Gruppe "Scharf im Wolfspelz". Gespielt werden
�berraschende Ergebnisse in der Familienforschung nach Vorgaben aus dem Publikum.

16,00 Uhr Vortrag / Workshop, Thema: "Methoden und Quellen der Familienrekonstruktion bei Anklebungen von Hofesnamen am Beispiel des
Brauereihofes Albers in Marl-Sickingm�hle. Referent: Bodo Stratmann

11,00 bis 18,00 Uhr Angebote gedruckte Quellen: Kirchenb�cher, Heiratserlaubnisse des Generalvikariats und vieles mehr<11,00 bis
18,00 Uhr B�rse f�r Forscher, Datentausch

Bitte die Einladung an die Westfalenliste weitersenden, da ich �ber meine dort eingetragene Adresse z.Zt. nicht hinein komme.

Bodo Stratmann, seit dem 12.08.03 nach dem Umzug zum Elper Weg 95, 45657 Recklinghausen durch techn. Fehler der Telekom ohne
Telefon, Fax und Internetzugang, daher z.Zt. nur �ber Handy 0173 - 8574594 erreichbar und
dieser Web-Adresse, welche ich alle paar Tage vom Residenz-Hotel aus aufrufe.

Gru�
Eva Holtkamp :-))