Wir sind (fast) überall!

Originally published at: Wir sind (fast) überall! • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Wo außerhalb Deutschlands leben eigentlich noch Mitglieder des Vereins für Computergenealogie e.V. (CompGen)? Und wie viele sind es? Diese Fragen haben uns in der Blog-Redaktion beschäftigt, und wir haben in der Geschäftsstelle in Köln nachgefragt. Die Zahlen, die wir von Horst Reinhardt erhalten haben und die Karte, die Ingrid Reinhardt für uns erstellt hat, haben wir uns einmal angesehen und konnten feststellen: Wir sind (fast) überall! In allen fünf Erdteilen haben wir Mitglieder unseres Vereins gefunden.

Die globale geographische Verteilung der Mitglieder von CompGen

(zur Vollbildanzeige der Karte)

Laut der Versandliste für unser Magazin COMPUTERGENEALOGIE vom Dezember 2022 leben von den derzeit über 4.200 Vereinsmitgliedern insgesamt 221 im Ausland, verteilt in 27 verschiedenen Ländern, die meisten natürlich in Europa, vor allem in den deutschsprachigen Nachbarländern:

Europa (198): Österreich 75, Schweiz 59, Niederlande 15, Frankreich 7, Großbritannien 6, Schweden 6, Luxemburg 5, Dänemark 4, Finnland 3, Belgien 3, Italien 2, Liechtenstein 2, Spanien 2, Polen 2, Ungarn 2, Kroatien 1, Norwegen 1, Portugal 1, Slowakei 1, Slowenien 1

Nordamerika (14): USA 9, Kanada 4, Mexiko 1

Südamerika: Brasilien 2

Afrika: Marokko 1

Ozeanien: Australien 2, Neuseeland 2

Asien: Israel 1, Thailand 1

Mit einigen von Ihnen besteht ein intensiver Austausch. Sie bringen Kontakte zu lokalen Genealogieorganisationen in unsere Gemeinschaft mit ein, und sie helfen den Familien- und Ahnenforschern in diesen Ländern, ihre teilweise in Deutschland liegenden Wurzeln zu erforschen.

Neue Mitglieder sind uns natürlich weiterhin sehr willkommen! Informationen zur Mitgliedschaft findet man hier auf unserer Website.

4 „Gefällt mir“