WinAhnen - Neuaufbau der Winahnen.ini

Hallo Liste!

Ich benutze schon seit vielen Jahren WinAhnen, zur Zeit in der Version 5. Nach einer PC-Neuinstallation habe ich nun feststellen m�ssen, dass die Kombinationsfelder zur Auswahl von Orten, Berufen etc. nicht das wiederspiegeln, was in den Daten vorhanden ist, sondern es wird beim Erfassen von neuen Daten eine entsprechende Liste in der Datei Winahnen.ini (im Windows-Ordner) erg�nzt.

Jetzt habe ich aber die alte Winahnen.ini nicht mehr und meine ganzen Auswahlfelder beinhalten nur die paar wenigen Daten, die ich seit der Neuinstallation neu eingegen habe. Wei� jemand, wie ich Winahnen 5 dazu bewegen kann die Datei gem�� den Daten neu aufzubauen? Eine entsprechende Anfrage bei den Autoren war leider ohne Erfolg, weil die mir bekannten Emailadressen nicht (mehr) existieren.

Ach so, bevor jemand jetzt sagt: steig doch auf Programm xy um: Die Ausgaben, die Winahnen erzeugt habe ich in dieser Form noch bei keinem anderen gesehen. Sie sind zwar nicht designpreisverd�chtig, aber mit den vielen Optionen l��t sich das Verh�ltnis "Datenmenge" zu "Papierverbrauch" auf ein Optimum bringen. M�glich sind Darstellungen als Stammbaum (von einem Probanden alle Ehegatten und s�mtliche Nachfahren) und als Ahnentafel (von einem Probanden alle Vorfahren). Den Umfang der auszugebenden Daten (welche Felder wie Name, GebOrt, Beruf etc. ausgeben) sowie Schriftgr��e, Kastengr��e, Abstand zwischen den Kasten u.a. l��t sich (wenn auch etwas t�ftelig) einstellen. Und was mir gut gef�llt (und manche verp�nen genau dies): man kann beliebig gro�e Ausdrucke machen, egal ob 4 x 16 DIN-A4-Bl�tter oder 3 x 1 DIN-A0-Blatt.

Ich w�rde mich auch �ber allgemeine R�ckmeldungen von anderen Winahnen-Nutzern freuen. Vor allem dann, wenn jemand Erfahrungen mit dem Kasteneditor hat.

Viele Gr��e aus dem Hunsr�ck

Holger Nick