Willkommen

Hallo Listen-Freunde, hiermit versuche ich, der Empfehlung zu folgen. Gruß E.Kö.

Vielleicht ist es ja bereits bekannt:
Im Familienarchiv des VFFOW Band 4 und Band 18 ist die Familiengeschichte des Geschlechtes Romeike aus B�rwalde Kr. Labiau samt seinen Verzweigungen dargestellt.
Im Online-Register des VFFOW findet man mit dem Namensbeginn "Romeik" und "Romeick" diverse weitere Fundstellen.

Gru�
Joachim

Hallo Joachim, vielen Dank,
ja, das haben wir damals ebenfalls ausgewertet, Nr. 18 liegt uns selbst vor. Die FN waren in meiner Mail auch in der Reihe der Bedeutung genannt, wobei Romeike "weiter entfernt" einzuordnen ist. Unser "toter Punkt" liegt bei den Eltern des 1779 im Dom/Kneiphof getauften Friedrich Gotthardt Eggert, da haben wir bisher nur Namen, Beruf und Taufpaten als feste Größen. Wer aber waren und woher kamen dieser Johann Gottfried Eggert und seine Frau Regina Charlotte Wielinski ? Wir haben die Eintragung im KiBu gründlichst geprüft, können aber bei der Mutter nicht ausschließen, daß der FN eventuell auch anders geschrieben worden ist.
So hoffen wir weiter, vielleicht findet jemand ja doch einen Zusammenhang, denn alle KiBü von Königsberg aus dem möglichen Zeitrahmen haben wir bisher nicht überprüft.
Gruß E. Kö

Wo liegt denn dieser tote Punkt?
Fred

Hallo Joachim,
wie kann ich die VffOW-Bände 4 u. 18 bzw.Auszüge "Romeike" bestellen ?
mit freundlichem Gruß
Heinz Hegner

-------- Original-Nachricht --------

Hallo Heinz,
VFFOW = Verein für Familienforschung Ost- und Westpreussen e.V.
Kontakt: vffow.buchverkauf@t-online.de, Frau Elisabeth Meier. Bestände wechseln, manches ist vergriffen. Aber z. B. in der Martin-Opitz Bibliothek in Herne sind alle Bände zu finden
Gruß E. Köpke

Hallo Fred,
der "tote Punkt" liegt da, wo wir nicht weiterkommen, bei den Eltern von Friedrich Gotthardt EGGERT, get. 26.10.1779 im Dom/Kneiphof in Königsberg.

-) Vater Johann Friedrich EGGERT/Fleischergesell,
-) Mutter Regina Charlotte Wielinski.

zu beiden fehlen uns alle Daten, er könnte "aus Sachsen" gekommen sein.

Ernst

Hallo Heinz,

�ber Buchverkauf des Vereins für Familienforschung in Ost und Westpreußen

k�nnen die Schriften des VFFOW bestellt werden.
Die vergriffenen B�cher gibt es auch als CD

Gru�
Joachim