Willkommen zu den Genealogientagen in Malmö am 29-31 August 2008!

Willkommen zu den Genealogentagen in Malmö am 29-31 August 2008!!

Im Jahre 2008 findet die grösste Veranstaltung für Familienforscher aus dem Ostseeraum in den Messehallen/Europaporten von Malmö am 29-31 August statt. Weit über 4000 Besucher werden erwartet.
Auch die G-gruppe nimmt wie schon in den vorhergehenden Jahren an den Släktforskardagar (Genealogentagen) teil und wird auch für deutsche Familienforscher interessantes Material präsentieren, wie z.B.: Welche Dokumente aus dem 30-jährigen Krieg gibt es in schwedischen Archiven, was gibt es vom Frieden in Roskilde und was vom Krieg in Schonen 1676-1679? Auch Informationen zum Nordischen Krieg 1700-1720 und dem Pommerschen Krieg sowie zur Arbeitsmigration nach Norddeutschland 1870- 1920 lassen sich anhand schwedischer Quellen erschliessen. Zudem sind Flucht und Vertreibung 1945 ein Thema, das deutsche wie schwedische Familienforscher berührt.

Ganz besonderes Gewicht wird auf den Reisen 1680-1861 zwischen Ystad und Norddeutschland liegen, einem Thema also auf das sich die G-gruppe in den letzten Jahren besonders spezialisiert hat und bereits eine CD-Rom mit Akten und Daten herausgegeben hat.

Weiter Informationen erhalten Sie demnächst unter:

www.malmo2008.se och på http://www.g-gruppen.net

Dort erhalten Sie auch Informationen über Anreise und UNterkunft im schönen Schonen!
Die G-gruppe freut sich auf Ihren Besuch!

Välkommen till Malmö 2008 - Willkommen in Malmö 2008!

Föreningen G-gruppen Genealogi över Östersjön

Otfried Czaika